A-Gitarren Identifikation/Wertschätzung Sammelthread

  • Ersteller LennyNero
  • Erstellt am
Ray schrieb:
Es IST eine Godin.

Den Link zum Bild haettest du ruhig dalassen koennen :)

Zumal bei der Gitarre offensichtlich die Elektronik veraendert wurde (Was ich nicht so wirklich nachvollziehen kann).
 
lennynero schrieb:
Den Link zum Bild haettest du ruhig dalassen koennen :)

Ging net :)

Hab ich jetzt geklaut, ist im Anhang. Aber ich löschs dann wieder...
 
Vielen Dank Leute!
 
hab ne 20 jahre alte a-klapfe aus der ddr rumliegen und es steht nirgends ein label/name etcdrauf, wie find ich raus, woher das ding stammt!?
 
sasse schrieb:
hab ne 20 jahre alte a-klapfe aus der ddr rumliegen und es steht nirgends ein label/name etcdrauf, wie find ich raus, woher das ding stammt!?


trinkst du auch*hicks*? :screwy: :redface: :rolleyes: :D ;)
 
sasse schrieb:
hab ne 20 jahre alte a-klapfe aus der ddr rumliegen und es steht nirgends ein label/name etcdrauf, wie find ich raus, woher das ding stammt!?

in dem Fall recht einfach, Hersteller war aller Wahrscheinlichkeit nach VEB Musima in Markneukirchen.
 
Servus,
kann mir vielleicht jemand sagen, was das hier für eine Gitarre ist: http://p4223.typo3server.info/typo3temp/pics/32128740c2.jpg ?
Ich glaube es ist eine Epiphone, bin mir aber nicht sicher. Aber was ist es genau für eine und wo bekomm ich sie her? Ich hab schon alle Shops nach dieser Gitarre vergebens abgegrast :(
Werden in Deutschland irgendwie keine Epiphone (sofern es eine ist) Akustiks verkauft oder warum kann ich keine finden... :confused:

Wär cool wenn mir jemand helfen könnte :cool: , es ist mir sehr wichtig.

edit: Hier ist noch ein besseres Bild: http://p4223.typo3server.info/uploads/pics/LAUNCHPIC5.jpg

MfG DoC
 
Google mal nach dem Namen der Künstlerin und poste den hier, dann hat man wenigstens schon mal nen kleinen Anhaltspunkt. Ist meiner Meinung nach die beste Möglichkeit wenn der Herstellername an der Kopfplatte nicht zu erkennen ist.
 
Also mir sind noch nie Konzertgitarren von Epiphone über den Weg "gelaufen". Bisher war mir nur bekannt, dass sich Epiphone bei den Westerngitarren etabliert hat.

Von den Fotos her würde ich aber auch nicht auf Epiphone tippen. Diese Verzierung am Kopf ist eher kennzeichend für edlere Gitarrenmarken. Für mich sieht das nach einer echt edleren Gitarre aus.

Wie kommst du darauf, dass es Epiphone sein könnte?

Edit: Es gibt hier übrigens auch einen Identifikations-Sammel-Thread...
 
Das ist eine Crafter CE-15 . Schönes Stück und nicht mal gar so teuer .:)
 
balu schrieb:
Das ist eine Crafter CE-15 . Schönes Stück und nicht mal gar so teuer .:)

Danke, du hast mir wirklich sehr geholfen :great: .

@ Safari
Ich habe mal gehört, das Katie Melua Epiphone spielt, deswegen hab ich mal drauf getippt.
Und von dem Sammel-Thread halte ich nicht viel, da fragt man was und dann kommt ein anderer und fragt auch was und schon ist deine Frage unter gegangen. Ich fand es Sinnvoller einen Thread zu eröffnen.

MfG DoC
 
*DoctoR* schrieb:
Und von dem Sammel-Thread halte ich nicht viel, da fragt man was und dann kommt ein anderer und fragt auch was und schon ist deine Frage unter gegangen. Ich fand es Sinnvoller einen Thread zu eröffnen.

MfG DoC

je mehr am sammelidentythread gemeckert wird, desto länger bleibt der dead dog hier liegen.
 
ich hab gerade eine alte gitarre gefunden bei uns im keller, is mir noch nie aufgefallen. war in ner ledertasche drinnen.
zum zustand: korpus ohne einen einzigen kratzer, eine saite gerissen, hals und bünde sind vollkommen in ordnung
alter: ich schätze sie auf 25-30 jahre, meine mom hat damals damit gespielt.

drinnen steht: Framus Classic Handmade, ne modellnummer und das modell heißt "81I", und mit unterschrift vom tester.

fotos kann ich erst morgen machen, weil die kamera derzeit nicht hier is. aber falls die wer kennt: taugt die noch was? lohnt es sich darauf weiterzuspielen oder is die nur billiges zeug? wenn sie billig is, dann spend ich sie an ein waisenhaus, aber mit ner teueren mach ich weiter.

thx erstmal und wie gesagt, fotos kann ich morgen machen
 
Atrox schrieb:
ich hab gerade eine alte gitarre gefunden bei uns im keller, is mir noch nie aufgefallen. war in ner ledertasche drinnen.
zum zustand: korpus ohne einen einzigen kratzer, eine saite gerissen, hals und bünde sind vollkommen in ordnung
alter: ich schätze sie auf 25-30 jahre, meine mom hat damals damit gespielt.

drinnen steht: Framus Classic Handmade, ne modellnummer und das modell heißt "81I", und mit unterschrift vom tester.

Hallo Atrox,
du kannst davon ausgehen, daß die Gitarre eher im unteren bis mittleren Preisbereich anzusiedeln ist. Nach meinen (leider auch spärlichen) Informationen hat sich
die alte Firma Framus im Klassik-Bereicht nicht sonderlich hervorgetan.
Jedenfalls ist Deine Gitarre älter als 30 Jahre, denn das Werk wurde 1980
geschlossen.
 
History schrieb:
Hallo Atrox,
du kannst davon ausgehen, daß die Gitarre eher im unteren bis mittleren Preisbereich anzusiedeln ist. Nach meinen (leider auch spärlichen) Informationen hat sich
die alte Firma Framus im Klassik-Bereicht nicht sonderlich hervorgetan.
Jedenfalls ist Deine Gitarre älter als 30 Jahre, denn das Werk wurde 1980
geschlossen.
thx, habs mir eh gedacht. aber zum üben zuhause geht sie prima, also werd ich sie behalten :)
 
kennt jemand die firma Triara oder Triana!?

da sollen handgemachte gitarre sein?! habe im internet nichts brauchbares gefunden?
ich habe das modell.40 und würde mich gern genauer über die holzart der gitarre erkundigen!? kennst jemand da nen link?!
 
Hallo zusammen,

habe die möglichkeit mir eine Ibanez AE600CW zu kaufen.
Auf der Homepage jedoch konnte ich dieses Model nicht finden.
Kann man anhand der Seriennnummer feststellen ob diese echt ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe
LTGTR
Daniel
 
Ray schrieb:
Goldentone kenne ich, das ist ein altes Ibanez-Label für Exportmodelle in die USA, wenn ich mich recht entsinne.

Golden Ton klingt wie so ein Kunstlabel. Hab ein paar alte abgelaufene eBay-Auktionen gesehn. Strat-Tasche, Strat-design Gitarre...usw

Scheint die Hausmarke von

http://www.musik-ehret.de/indexmit.htm

zu sein.


http://www.musik-ehret.de/shop/adva...n+ton&osCsid=7d795967c24f16bebaacd479014944c3

Vielleicht isses aber auch ne Namensüberschneidung. wer weiss....

hab mir die gleiche git beim hofer heute gekauft zum spaß klingt wirklich gut im korpus steht drin "Exclusively made for Musikhaus Thmann"

hab als erstes gedacht die meinen Thoman aber dort gibts das set nicht
 
RAF-MANN schrieb:
made in ddr :D
ich find ihr klang ist gut
seitenlage tief
nicht ganz bundrein in den oberen buenden hmmm
naja
"Naja" muß das gar nicht sein. :) In der ehemaligen DDR wurden teilweise die besten Gitarren gebaut, die auch bei uns begehrt waren. Weil sie so gut wie die in Westdeutschland gebauten waren, aber nur die Hälfte kosteten.
Nicht bundrein ist weniger gut. Mit "in den oberen Bünden" meinst Du Richtung Steg, oder?

Gruß,
Gitta
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben