A-Team und Use Somebody Covers - Bitte um Feedback

  • Ersteller Haude92
  • Erstellt am
H
Haude92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.13
Registriert
30.01.13
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo liebe Community!

Ich bin Patrick, bin 20 Jahre alt und versuche mich seit einiger Zeit am Singen. Ich stoße jedoch immer wieder auf Probleme und habe mir gedacht hier im Forum finde ich bestimmt einige gute Tipps die mir weiterhelfen!

Ich singe bisher hauptsächlich die Musikrichtungen Pop/Rock und begleite dazu mit Gitarre.
Ich übe seit ca. 1 1/2 Jahren (mehr oder weniger) regelmäßig Singen, Gitarre spiele ich schon seit ca.5 Jahren.

Hier sind zwei Lieder die ich gecovered habe, damit Ihr euch ein Bild davon machen könnt wie ich bis jetzt singen kann:

Hier einmal von Ed Sheeran - The A-Team :
Ed Sheeran - The A-Team

Und "Use Somebody" von Kings Of Leon:
Kings Of Leon - Use Somebody

Ich bedanke mich jetzt schonmal für jeden, der mir ein Paar Tipps geben kann
:great:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hy,

ich gebe zu ich bin Anfänger in der Praxis, evtl. in der Theorie ein wenig fundierter, aber wollte trotzdem gerne etwas schreiben.

Grundlegend finde ich, dass Du eine angenehme und schöne Stimme hast und das Ganze auch mit viel Gefühl singst.
Was ich zu hören glaube ist, dass Du noch sehr stark ausatmest beim singen, was, gerade beim ersten Song ein wenig die, nennen wir es Knackigkeit missen lässt.

Ein paar gute Übungen können da bestimmt noch was rausholen. Aber insgesamt schon sehr fein :) gefühlvoll ;)

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

Für 1,5 Jahre singen eine ganz tolle Leistung - echt. Ausdrucksstark, gefühlvoll. "use somebody" is aber auch n guter song.

Grüße Dug
 
Du singst sehr schön, aber ich habe den Eindruck, dass du deine Stimme noch nicht ausreichend ausschöpfst.

Ich bin normalerweise nicht der Mensch, für den hohe Töne gleichbedeutend mit guter Sänger ist. Bei dir aber vermute ich, dass Deine Stimme tragfähiger und ausdrucksstärker klingen könnte, wenn du die Songs etwas höher transponieren würdest. Nur ein bißchen. Vielleicht 1 bis 1,5 Tönchen.

Du singst in einer für dich bequemen Wohlfühl-Lage, was eigentlich ja empfehleneswert ist. Aber es fehlt dadurch eben ein klein wenig der "Schmiss".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Leute! :)

Das mit dem Ausatmen habe ich auch schon bemerkt, aber ich weiß nicht so wirklich was man dagegen tun kann :s... Kennt den jemand ein Paar gute Übungen für eine gute Atmung beim singen??

Achja und das mit dem höher singen habe ich auch ausprobiert, also 2 Halb-Töne höher schaff ich tatsächlich noch. Danke für den Tipp :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hy,

ja Schau mal auf Youtube unter Eric arceneux (oder so ähnlich) der hat ganz gute Übungen dafür. Das heißt Chord closure. Eben nach innen singen und nicht ausatmen quasi.

Wenn du's nicht findest sag Bescheid, dann Schick ich dir was :)

Lg und danke für die Antwort ;)
 
Hey, ja diesen Eric arceneux oder wie der heißt hab schon längst abonniert bei youtube, da guck ich nochmal rein danke^^
Ich kann The A-Team mit den 2 Halb-Tönen gerne nochmal aufnehmen... Ich muss nur nen guten Tag erwischen, sonst klingt es warscheinlich nicht gut :D
 
Hey,
also für 1,5 Jahre ist das wirklich gut. Aber ich finde Du konzentrierst Dich zu sehr. Oder, hm ich weiss nicht genau wie ich das audrücken soll, wahrscheinlich denkst Du einfach zu viel drüber nach ob Du alles richtig machst. Ich weiss ja nicht ob das wirklich so ist, aber zumindest kam es bei mir so an ;-) Das Problem hab ich auch oft. Ich versuch dann einfach nur an den Song zu denken, also das was der Song aussagt. Nicht über die Technik oder so.
Aber sonst find ich´s echt gut :)
LG
 
Mich beeindruckt ja noch was ganz anders:

Wie hast du es nur hingekriegt, dass dieser Thread innerhalb von 2-3 Tagen über 3000 Views bekommen hat? Die eigenen und Mehrfach-Views werden ja nicht mal gezählt.:confused:

Sogar Dauerbrenner haben nach mehreren Monaten nicht mal halb so viele Besucher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt nur Use somebody gehört und kann dir nur sagen:
Trau dich! Ich bin mir sicher, du kannst es noch wesentlich besser. Hab mehr Selbstvertrauen beim Singen
Es hört sich leicht wackelig an, weil du dir vielleicht einfach nur zu unsicher bist, obs gut genug ist.
Aber deine Stimme ist sehr schön und man hört, dass in dir absolut noch mehr steckt :great:
LG, Ani
 
Hi Patrick,

also ich finde deine Stimme sehr schön und grad bei Use Somebody passt das wirklich sehr gut. Ich hatte etwas den Eindruck, dass Dich das Gitarre spielen ablenkt. Vielleicht versuchst Du mal zuerst die Gitarre einspielen und dann nur noch zu singen. Vielleicht lenkt dich auch der Text am Bildschirm ab (Du liest ab, oder)?

So klingt das stellenweise (Anfang A-Team) etwas nach "Pflichterfüllung". Dabei ist der Sänger immer derjenige, der jemanden was erzählen will. Du kannst Dir das Gegenüber auch mal bildlich vorstellen. Und auch mal mit dem Inhalt des Songs auseinandersetzen.

Für 1,5 Jahre find ich das schon sehr gut. Besonders Use Somebody. Einfach fest weiter üben!
 
Hey, Danke für die vielen Reviews. Ich nehme mir die Tipps und Komplimente echt zu Herzen :)

Hmmm, also das mit den vielen Klicks kann ich mir auch nicht erklären Antipasti :confused: ... naja schlecht find ichs jetzt nicht :D

Hier noch ein Cover von With Or Without You von U2, vielleicht kennt es der ein oder andere:

http://www.youtube.com/watch?v=suivcQiH6GM

Freue mich über jeden Klick :)

Bei der Ed Sheeran The-A-Team Version 2-Halb-Töne höher, tue ich mich doch noch etwas zu schwer bei den hohen Tönen. :s
Wenn ich mal Zeit habe mich gut warm zu singen, schaff ich es vielleicht mal eine gute Aufnahme zu machen.

L.G, Haude92
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben