Ab morgen Gitarrenunterricht, was soll er mir beibringen?

  • Ersteller bärman
  • Erstellt am
B
bärman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.16
Registriert
11.12.09
Beiträge
399
Kekse
265
Servus Leute,

wäre nett wenn ihr mit kurz paar Tips geben könntet.

Kurz zu mir.

Ich spiele seit 6 Monaten Akustik und E-Gitarre, aber meistens E-Gitarre.
Für mich steht fest ich will mich auf SOlo Gitarre fokusieren, und meinen Fokus nicht auf Rhytmusgitarre + Gesang setzen. Natürlich spielt das auch eine große Rolle, zumindest Rhytmusgefühl usw. aber hauptsächlich will ich eben Solo Gitarre spielen.

Ich höre hauptsächlich Classic Rock, also Mark Knopfler, Dire Straits, Eric Clapton, Pink Floyd, Oldies im Allgemeinen, und zu guter letzt RHCP, aber die nur wegen JF ;) Ich liebe an den Songs eigentlich am meisten die Giarren Parts ;)
Früher habe ich oft Johnny Cash, Zakk Wylde, BLS usw. gehört, aber das hat sich nach einem Jahr irgendwie gelegt.

In letzter Zeit hat mich auch John Mayer immer mehr fasziniert, aber da nur die Musik die er jetzt macht, nicht die von früher.

Ich weiß garnicht wie man das beschreiben soll, ich steh einfach auf geile Classic Rock Songs und liebe daran am meisten die emotionsvollen Soli ...


Nun werde ich ab morgen Gitarren Unterricht nehmen, bei jemanden der seit kurzem für eine Musikschule Unterricht gibt und das ganze vorher nur privat gemacht hat.
Er spielt in einer Metal Band, Stil Richung Black Label Society würde ich sagen.

Jetzt weiß ich nicht ob das der richitge Lehrer für mich ist, da das doch komplett unterschiedliche Stilrichtungen sind, er soll mir ja vielleicht auch mal Songs beibringen die ich gerne höre.

Wenn er mich morgen fragt was mein Ziel ist weiß ich nicht was ich sagen soll, ausserdas oben geschriebene.