Ableton 9 - Drums Kit-Core .adgs in song laden?

  • Ersteller Rolly54
  • Erstellt am
R
Rolly54
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.26
Registriert
06.07.25
Beiträge
3
Kekse
0
Ich möchte den Rhythmus, der gespielt wird, wenn ich eine .adg anklicke, als Gesamtes in einen song kriegen. Wie geht das?
 
Hi! Du meinst diesen Preview-Schnippsel, wenn Du das anklickst, oder? Das sind vorher aufgenommene kleine Loops, die den Sound vorstellen sollen. In irgendeinem Pack wird der zu finden sein, aber es gibt keinen Weg, den zu suchen, als alle durchzuhören. Diese kleinen Loops sind auch irgendwo gespeichert, bei den Ableton-Daten, aber die zu finden, den richtigen zu finden, ist schwierig. Theoretisch könntest Du das jeweilige kurze Loop finden, in Ableton auf eine Spur ziehen, Audio-to-Midi anwenden und den Midifile dann von der Drummachine Deiner Wahl spielen lassen, aber das ist eben Theorie und total umständlich. Selber bauen ist schneller.
Wenn Du Probleme mit dem Groove basteln hast, schreib mal den genauen Namen der .adg hier. Ich bin bei Ableton schon aktuell und nicht mehr beim 9er, aber vielleicht ist das auch in meiner Core-Lib noch drin und ich kann es raushören, wenn das bei Dir nicht geht. Kann es aber nicht versprechen.
 
ableton adgs.jpg
Danke erstmal für die Tipps.- Eigentlich alle drum-adgs. LG Rolf
 
Okay, geht es Dir um 100% den exakten Groove, oder macht es vielleicht Sinn, bei den MIDI-Loops zu gucken? Da sollten die eigentlich auch drin stecken.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
11
Aufrufe
2K
Duplobaustein
Duplobaustein
C
Antworten
1
Aufrufe
2K
PlanNine
PlanNine
M
Antworten
4
Aufrufe
5K
L-Funk
L-Funk
G
Antworten
5
Aufrufe
2K
Signalschwarz
Signalschwarz

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben