Ableton live 8 Track Quantisieren

  • Ersteller Himbeertoni
  • Erstellt am
Himbeertoni

Himbeertoni

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.13
Registriert
19.06.12
Beiträge
59
Kekse
50
Ort
Hamburg
Hi all,

ich habe live 8 intro und habe folgendes Problem:

Ich habe einen vorgefertigten Drumloop als Stereo-Audio-Spur in live aufgenommen. (straight 77bpm keine Taktwechsel)
Wie kann ich ableton dazu bringen seine Quantisierung an diesen Loop anzupassen ?

Bin für jede Hilfe dankbar

Thomas

P.S:
Ich benutze eine Spur und keinen Loop.

Vielleicht etwas genauer:
Also die Spur passt nicht auf die 1 und hat wohl auch nicht exakt 77bpm.
Ich kann die Spur aber nicht quantisieren, weil mehrere Personen auf Grundlage dieses Drumtracks an einem Projekt arbeiten, daß nachher zusammengeführt werden soll.
Und wenn ich die Spur quantisiere, dann verändere ich sie doch auch ,oder seh ich das falsch?
Dann würden die Endprudukte vom timing nicht zusammenpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trommelfreund

Trommelfreund

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.14
Registriert
13.01.13
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Rockhausen an der Groove
Servus Thomas,

solltest rauskriegen ob die spur exakt 77bpm ist oder was auch immer sonst wirds vermutlich schwierig die verschiedenen musiker synchron zu bekommen.
Wenn Du den clip doppelt klickst und 'warp' deaktivierst sollte der Clip in seinem original tempo laufen. Wenn du dann 77bpm oben einstellst und den klick laufen lässt sollte es eigentlich passen. Wenn nicht musst du ggf dem clip sagen wo die 1 ist und es los geht. Oft passierts zum Beispiel wenn du einen track in eine leere spur ziehst dass live ein stückchen abschneidet. Einfach den clip was vom Anfang weg ziehen und schauen ob du den Clip am clipbeginn nach links noch etwas aufziehen kannst. Wenn nicht muss warp wieder an und du kannst nach doppelklick auf den Clip im clipfenster manuell bestimmen wo es losgeht. doppelklick auf die kleinen weißen Markierungen, die werden dann gelb und können genau am raster ausgerichtet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Himbeertoni

Himbeertoni

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.13
Registriert
19.06.12
Beiträge
59
Kekse
50
Ort
Hamburg
Servus Thomas,

solltest rauskriegen ob die spur exakt 77bpm ist oder was auch immer sonst wirds vermutlich schwierig die verschiedenen musiker synchron zu bekommen.

Moin Trommelfreund,

Das mit dem verschieben auf die 1 hat super geklappt. Man muß nur die Lupe groß genug einstellen:D
Und der Track hat exakt 75bpm und nicht wie angegeben 77bpm . (Da muß ich wohl mit jemandem ein Hühnchen rupfen)

Jetzt passts !!

Ich danke Dir (auch weil Du mich verstanden hast, obwohl das mit quantisieren wahrscheinlich garnix zu tun hat :great: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Trommelfreund

Trommelfreund

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.14
Registriert
13.01.13
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Rockhausen an der Groove
Na Super, freut mich!! Kenne das nur zu gut wir(git, bass, Drums) schicken uns auch ab und an Parts hin und her und sowas passiert ständig ;)
Cheers
D
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben