Ableton Live Lite 7 Line 6 Edition - Problem bei Spuraufnahme

  • Ersteller LittleRichieS79
  • Erstellt am
L
LittleRichieS79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.12
Registriert
06.05.08
Beiträge
5
Kekse
0
Hi Leute!

Hab folgendes Problem!

Hab ne schöne Audiospur (Audio1) in gezupftem Cleansound aufgenommen und will ne zweite aufnehmen (Audio2) mit Powerchords im verzerrten Sound und hab ne tierische Latenz drin.

Wer kann mir nen Tipp geben wie ich die wegbekomme oder eventuell ein anderes gutes Programm nennen mit dem man so gut wie problemlos von einem Line 6 Tone Port UX1 aufnehmen kann?

Danke schonmal im voraus!

Rock on

Michael
 
Eigenschaft
 
Hast du die erste, nicht verzögerte mit demselben Programm und denselben Einstellungen aufgenommen?
Wenn nicht, schreib mal deine Settings aus Optionen -> Voreinstellungen -> Audio.
 
Hallo,

schön das wenigstens einer antwortet. ;-)

Hab die zweite Spur mit der gleichen Einstellung wie der ersten Spur aufgenommen.

Deshalb war ich ja so baff und enttäuscht.

Die Effekte und Sounds des TonePort Ux1 machen wirklich richtig viel Laune aber ich hab immer mehr den Verdacht das die erwähnte Recordingsoftware schwer zu wünschen übrig lässt um das mal nett auszudrücken! ;-)

Gibt's nciht vielleicht eine besser?

Gruß

Michael
 
Die Recordingsoftware lässt sicherlich nicht "schwer zu wünschen" übrig, Probleme gibt's meist wegen Missverständnissen zwischen Software und Benutzer.
Das Ding ist nicht per se scheiße ;)

Erzähl doch mal, wie du die Audio Settings eingestellt hast und welche Ein- und Ausgänge du benutzt.
Benutzt du zum Abhören den Monitor-/Kopfhörer-Ausgang des UX1 oder gehst du über eine andere Soundkarte?

Latenz (also Verzögerung) tritt dann gerne auf, wenn du zum Beispiel über das UX1 einspielst, aber über deinen Soundkarten-Ausgang "abhörst" - normale PC-Soundkarten sind für den Recordingbetrieb eher weniger geeignet.
Dadurch kann eine große Verzögerung auftreten und was du hörst und was du einspielst verschieben sich zueinander.

Wenn du nicht über einen anderen Ausgang abhörst außer dem des UX1: Poste doch mal deine Audioeinstellungen aus Live Lite hier in diesen Thread, vielleicht fällt uns was auf, was du anders einstellen könntest, um die Latenz loszuwerden :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben