Ableton VSTs, Instrumente, Sounds und Co. auf Externer SSD Festplatte?

  • Ersteller Gast216032
  • Erstellt am
G
Gast216032
Guest
Hallo leute, habe da ne frage. Ich nutze grade die Lite Version von Ableton Live 10.
Bin allerdings am überlegen ob ich nun auf die Standard oder Suit Version Upgrade.
Bei der Standard sind dann ca. 10 GB und bei der Suite ca. 70 GB Sounds, Instrumente usw. bei

Das ist denk ich ein bisschen Viel für meine Insgesamt 500 GB Große Laptop Festplatte
auch weil ja schon Ableton und Co. drauf ist!

Daher meine frage, ist es Empfehlenswert Ableton Selbst inkl. der Ganzen Programme,
Sounds, Instrumente, VSTs und und und auf eine Externe SSD Festplatte zu packen?
Wie würde es da aussehen mit der Übertragung der Daten, der Latenz usw.

Und wäre das mit der Externen SSD auch für Livegigs gut? Grade bin ich zwar noch nicht so weit
aber der weg geht in die richtung und ja selbstverständlich nach Corona Haha ^^

Habe diese hier im Auge: https://smile.amazon.de/SanDisk-Por...8&sprefix=ssd+festplatte+,aps,293&sr=8-4&th=1

Entweder mit 1 oder mit 2 TB Speicherplatz

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
moin,
in den voreinstellungen kannst du einstellen, wo sich die packs (die loops, instrumente ... also das ganze recoursenmaterial) befinden sollen, es also auch auf einer externen platte möglich.
das sollte dann aber nicht ein HDD via USB1 sein :evil:
das programm selber lasse ich dort installieren, wo live es hinhaben möchte. live benötigt komplette schreibberechtigung ins installationsverzeichnis.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben