Abschrägung der Gitarrenboxen

  • Ersteller Terence Hill
  • Erstellt am
Terence Hill
Terence Hill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.05
Registriert
17.11.03
Beiträge
430
Kekse
0
Ort
Manching
Wieso werden Boxen wie z.B. Hughes & Kettner Cabinet AX 412 A Custom
oder Marshall 1960 A Gitarrenbox 4x12 abgeschrägt.
Was bringt das :?: :?:
 
Eigenschaft
 
ich glaube mal gehört zu haben, dass das den sound verbessert wenn du die box auf dem boden abgestellt hast. sie strahlt dann besser nach oben zu deinen ohren
 
Danke.
Los mehr Antworten :!:
 
reicht die eine nich :D
 
ehm, vielleicht weil eine gerade box zu tief ist um ein topteil aufzunehmen.

die abgeschrägte box ist ja oben weniger tief als die gerade und hat so gerade schön fürs top platz, weiss ich doch nicht
 
Die Soundabstrahlung ist meines Wissens nach der einzige Grund. Das kannst du testen. Stelle deinen Amp bei einer Bandprobe auf den Boden. Du wirst sehen da du von dir nur Baesse hoert aber die anderen die weiter von dir wegstehen, knallst du dann mit deinen Hoehen wech. Was nun passiert, ist, dass du einen rioesen Soundmuell hast, weil die anderen sich nicht mehr hoeren und dann noch lauter aufdrehen.
Stell nun deinen Amp auf 2 leere Bierkisten und du hast das Problem nicht mehr.
Gruss Christoph
 
Doch jetzt habt ihr euer soll erfüllt.


:D :D :D Danke :D :D :D
 
Hannibal2k schrieb:
Stell nun deinen Amp auf 2 leere Bierkisten und du hast das Problem nicht mehr.
Gruss Christoph

ja aber nen anderes problem und zwar dass die bierkisten leer sind :D


ich finde zwar es sieht cooler aus aber es stimmt, wegen der bestrahlung
 
bitte und jetzt

sucks2.jpg
 
*zustimm*
 
eine sache noch: es bringt nichts schräg auf gerade zu stellen...die gerade box oben spielt bringt schon genug höhen für alle...wurde hier irgendwann mal angedacht...
 
ja aber nen anderes problem und zwar dass die bierkisten leer sind

Gerade dann eignen sie sich besonders gut. Ne volle Kiste unterm Halfstack und dann die ewige Heberei wenn man Durst hat, das ist doch ungesund... :p
 
Hans_3 schrieb:
ja aber nen anderes problem und zwar dass die bierkisten leer sind

Gerade dann eignen sie sich besonders gut. Ne volle Kiste unterm Halfstack und dann die ewige Heberei wenn man Durst hat, das ist doch ungesund... :p

Du sollst ja keinen Half-Stack draufstellen, das macht nur Sinn wenn man son niedlichen Combo hat wie ich oder der Threadoeffner. :p
 
oder der Threadoeffner

Mit'm Threadöffner bekomm ich die Flasche nicht auf!!!

Eingebauter Öffner am Amp wär noch 'ne Marktlücke...
 
Hans_3 schrieb:
oder der Threadoeffner

Mit'm Threadöffner bekomm ich die Flasche nicht auf!!!

Eingebauter Öffner am Amp wär noch 'ne Marktlücke...

Hmm.... wie sollst deiner Meinung nach heissen, ich habe lange drueber nachgedacht und was besseres ist mir nicht eingefallen :oops:

Es gibt Flaschenoeffner die man an die Wand schrauben kann, so einen kann man ich an den Amp kleben.


Gruss Christoph

PS: Bitte ins Offtopicforum verschieben!!!
 
nochmal zum schrägen amp: was meint ihr warum ich mir bei den proben immer ein paar jacken etc unter den amp stopf? sonst ballert der ganze sound unter meinen füßen durch, und ich hör nur noch das schlagzeug :D !
 
Hans_3 schrieb:
oder der Threadoeffner

Mit'm Threadöffner bekomm ich die Flasche nicht auf!!!

Eingebauter Öffner am Amp wär noch 'ne Marktlücke...

das hab ich mir auch mal gedacht. Und auch eine von den Ideen war, eine Feuerzeug in eine Custom Gitarre einbauen zu lassen.


@ Topic:

Wegen der Sound verteilung. Sonst wackeln echt nur die Hosenbeine. Und du hast oben viel weniger Sound.
Ich denke, dass es perfekt ist, wenn du eine 2*12" Box ganz unten hintellst, darauf eine abgeschrägte 4*12" Box und dann das Top ;)

Deshalb sind VHT Boxen wahrscheinlich auch so teuer, weil alle sagen, dass man damit die besten Sounds hinbekommt ;)

*lol*

Raz
 
cool danke!
Ich hab nen voll netten Combo :D
 
Razamanaz schrieb:
Hans_3 schrieb:
Ich denke, dass es perfekt ist, wenn du eine 2*12" Box ganz unten hintellst, darauf eine abgeschrägte 4*12" Box und dann das Top ;)

Deshalb sind VHT Boxen wahrscheinlich auch so teuer, weil alle sagen, dass man damit die besten Sounds hinbekommt ;)

findest 2*12 unter 4*12 sogar besser, als 4*12 abgeschrägt unter 4*12 normal, oder versteh ich dich falsch?

und was sind VHT boxen? noch nie gehört :(
 
@thema: auf musik-service (glaub ich) oder in irgendsonem buch von marshall (das gabs audf der geilen e-git ausstellung in wien) steht, dass herr marshall die boxen abgeschrägt hat, weil es shceisse geraude aussah, da die topteile weniger tief waren als die boxen. und so gab's nen schönen übergang.

mfg julian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben