Absegnen und Frage =)

von 0_saya_0, 06.05.07.

  1. 0_saya_0

    0_saya_0 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.07
    Zuletzt hier:
    10.08.12
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.07   #1
    Hallo erstmal!

    Ich hab schon kräftig überall mal hier nachgeschaut nach der Ausrüstung die man so benötigt. Nun frag ich trotzdem lieber mal, weil es besteht ja die Möglichkeit das auf dem Markt neues herausgekommen ist was vielleicht besser ist aber von der Preisklasse auf dem selben Level.

    Also der Proberaum ist
    - ca. 20m² groß
    - Gitarre / Gesang und Computer sind die drei Sachen aus denen die Band besteht :)

    und holen wollen wir für die PA:

    [FONT=&quot]Mixer Yamaha MG-124 und 2 von den Boxen hier
    [FONT=&quot]dBTechnologies Basic 100. Würd noch eine Endstufe benötigt? Ehrlich gesagt hab ich da noch nicht ganz durchgeblickt wozu diese benötigt wird =/ aber wenn eine notwendig ist hab ich in anderen Beiträgen bereits gesehen das [/FONT][/FONT][FONT=&quot]DAP Audio Palladium P-1200 wohl gut sein soll.

    Ja ich denke das ist es. Fehlt noch etwas?

    Ich bedank mich schonmal vorhher =D

    grüße
    [/FONT]
     
  2. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 06.05.07   #2
    du brauchst keine endstufe. nutze das geld, dass du in eine endstufe gesteckt hast lieber, um die basic 200 zu nehmen!!!

    wenns vom geld nicht reicht, dann erst eine box und dann noch ein wenig auf die zweite sparen
     
  3. 0_saya_0

    0_saya_0 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.07
    Zuletzt hier:
    10.08.12
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.07   #3
    Also das Baby hier quasi.
    http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-dB-Technologies-Basic-200-prx395744977de.aspx

    Und wenn ich zwei davon denn hab könnte ich theoretisch was damit beschallen? Also könnt ich sie theoretisch auch denn für kleinere gigs verwenden? kann man doch bestimmt für 330€ erwarten oder =D

    und ist schonmal gut das keine endstufe benötigt wird. 299€ mehr quasi die werden wir dann sicherlich auch in 2 Boxen investieren :)

    Achja nochmal zum Mixer
    würde der Yamaha MG 10 2 auch ausreichen?
    http://www.musik-service.de/PA-Mischpulte-Yamaha-MG-10-2-prx395679592de.aspx



    Danke für die schnelle Antwort
     
  4. tonfreak

    tonfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 07.05.07   #4
    Das kommt auf den Lautstärkepegel an, den ihr erreichen wollt.
    Das kommt darauf an, wie viele Kanäle ihr benötigt.

    MfG
    Tonfreak
     
  5. 0_saya_0

    0_saya_0 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.07
    Zuletzt hier:
    10.08.12
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.05.07   #5
    Kanäle, wir haben halt eine Gitarre, einen Computer und einen Sänger. Hatte auch nochmal die Manual gelesen von dem Yamaha Mixer. Es muss einfach reichen =P

    Und die Boxen sollen erstmal einfach ausreichend den Proberaum beschallen und das dürfte ja nicht zu schwer sein :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping