Absegnen und Frage =)

  • Ersteller 0_saya_0
  • Erstellt am
0
0_saya_0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.12
Registriert
06.05.07
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo erstmal!

Ich hab schon kräftig überall mal hier nachgeschaut nach der Ausrüstung die man so benötigt. Nun frag ich trotzdem lieber mal, weil es besteht ja die Möglichkeit das auf dem Markt neues herausgekommen ist was vielleicht besser ist aber von der Preisklasse auf dem selben Level.

Also der Proberaum ist
- ca. 20m² groß
- Gitarre / Gesang und Computer sind die drei Sachen aus denen die Band besteht :)

und holen wollen wir für die PA:

[FONT=&quot]Mixer Yamaha MG-124 und 2 von den Boxen hier
[FONT=&quot]dBTechnologies Basic 100. Würd noch eine Endstufe benötigt? Ehrlich gesagt hab ich da noch nicht ganz durchgeblickt wozu diese benötigt wird =/ aber wenn eine notwendig ist hab ich in anderen Beiträgen bereits gesehen das [/FONT][/FONT][FONT=&quot]DAP Audio Palladium P-1200 wohl gut sein soll.

Ja ich denke das ist es. Fehlt noch etwas?

Ich bedank mich schonmal vorhher =D

grüße
[/FONT]
 
Eigenschaft
 
du brauchst keine endstufe. nutze das geld, dass du in eine endstufe gesteckt hast lieber, um die basic 200 zu nehmen!!!

wenns vom geld nicht reicht, dann erst eine box und dann noch ein wenig auf die zweite sparen
 
Also das Baby hier quasi.
http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-dB-Technologies-Basic-200-prx395744977de.aspx

Und wenn ich zwei davon denn hab könnte ich theoretisch was damit beschallen? Also könnt ich sie theoretisch auch denn für kleinere gigs verwenden? kann man doch bestimmt für 330€ erwarten oder =D

und ist schonmal gut das keine endstufe benötigt wird. 299€ mehr quasi die werden wir dann sicherlich auch in 2 Boxen investieren :)

Achja nochmal zum Mixer
würde der Yamaha MG 10 2 auch ausreichen?
http://www.musik-service.de/PA-Mischpulte-Yamaha-MG-10-2-prx395679592de.aspx



Danke für die schnelle Antwort
 
Also das Baby hier quasi.
http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-dB-Technologies-Basic-200-prx395744977de.aspx

Und wenn ich zwei davon denn hab könnte ich theoretisch was damit beschallen? Also könnt ich sie theoretisch auch denn für kleinere gigs verwenden?
Das kommt auf den Lautstärkepegel an, den ihr erreichen wollt.
Das kommt darauf an, wie viele Kanäle ihr benötigt.

MfG
Tonfreak
 
Kanäle, wir haben halt eine Gitarre, einen Computer und einen Sänger. Hatte auch nochmal die Manual gelesen von dem Yamaha Mixer. Es muss einfach reichen =P

Und die Boxen sollen erstmal einfach ausreichend den Proberaum beschallen und das dürfte ja nicht zu schwer sein :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben