Absoluter Neuling im Aufnahmebereich

  • Ersteller bullweih
  • Erstellt am
B
bullweih
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.13
Registriert
21.02.07
Beiträge
34
Kekse
0
Hallo, ich habe mich zwar schon eine wenig durchs Forum gelesen bin aber noch nicht wirklich weitergekommen. Ich selber bin Gitarrist und Sänger in einer Band und beginne so langsam mit dem Songwriting. Da wäre es natürlich super, gewisse Ideen aufzunehmen und mal die zweite Stimme oder ein Soli aufnehmen zu können etc. Meine derzeitige Ausrüstung für zuhause. 1. Voice Live Touch http://www.tc-helicon.com/products/voicelive-touch/ 2. Mikro http://www.tc-helicon.com/products/mp-75/ 3. Bose l1 http://www.bose.de/DE/de/musicians/products/l1-systems/l1-compact/ 4. Handelsüblicher 1 Jahre alter Medion PC + einfache Lautsprecher 5. Diverse Akustik Gitarren mit Tonabnehmer Da ich nicht allzu viel Geld ausgeben möchte, würde es mich interessieren ob ich mit der Ausrüstung gleich starten kann oder ob es besser wäre ein von euch vorgeschlagenes Starter Paket zu kaufen. Was brauche ich unbedingt noch um loslegen zu können, da man mit dem Voice Live via USB Kabel doch aufnehmen können müsste? Naja wahrscheinlich sind das doofe Fragen, aber wie schon geschrieben bin ich in diesem Bereich ein absoluter Anfänger :)
 
Eigenschaft
 
Laut dem Handbuch kann das voice live als Audiointerface benutzt werden. Jetzt brauchst du nur noch einen Sequenzer wie Cubase, reaper, Protools oder
du versuchst es mal mit dem kostenlosen Samplitude 11 silver. Kann man runterladen. Bietet zwar nur acht spuren, aber das wird wohl für dein vorhaben erstmal reichen.

Wenn die Software des voice live installiert ist, sollte man es in dem Sequenzer als Eingabe/Ausgabe Gerät anwählen können.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben