Abstimmung Pickguard-Farbe Custom Tele

Nu wirds ernst: welche Farbe soll das Pickguard haben?

  • Tortoise

    Stimmen: 4 25,0%
  • Cream-Perloid

    Stimmen: 8 50,0%
  • was anderes!

    Stimmen: 4 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
C
captn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.14
Registriert
24.08.09
Beiträge
10
Kekse
10
Ort
Heilbronn Würzburg oder Schweinfurt
Hi zusammen!

Ich bin gerade dabei mir eine Custom Tele aus Warmoth-Parts zusammenzubauen und bin bei der Pickguard-Farbe gerade etwas unschlüssig geworden. Ich hatte vor Tortoise zu verwenden, das ich auch bestellt habe. Jetzt habe ich aus Spaß mal eine Fotomontage mit nem Cream-Perloid gemacht, was mich hat schwanken lassen...
Daher sagt doch mal was euch besser gefällt, oder falls beides nix ist, was ihr stattdessen nehmen würdet!

Pickguard Vergleich+HB_co.jpgPickguard Vergleich+HB_op.jpg
Anhang anzeigen 271722Anhang anzeigen 271723

Falls ihr die Specs wissen wollt, hier sind sie:


  • Hals:
Stratocaster®, Vintage Modern, Right Handed, Birdseye Maple, Birdseye Maple Fretboard, 1-11/16" Nut Width, Standard thin, 6150, Sperzel (25/64") Tuner Ream, 22 frets, 10-16" Compound Radius, Black Face Dots Inlay, Black Side Dots, GraphTech Black TUSQ XL, Vint Tint Satin Nitro, 25-1/2" Scale, Standard 4 Bolt


  • Korpus:
Chambered Telecaster®, Right handed, Swamp Ash on Swamp Ash, Top Rout, F-Holes: None, Pickup Rout: (Humbucker (Neck), Strat® (Middle), Tele® (Bridge)), Bridge: Tele® Bridge, Jack Rout: 7/8" (22mm) Side Jack Hole, Tummy Cut, Forearm Contour, Contoured Heel, Mounting Holes: Standard 4 Bolt, Neck Pocket: Tele® Shape, Binding Top: Vintage Tint Masked Binding, Top Finish: Black Gloss, Back Finish:Black Gloss


  • Bridge:
Gotoh Standard Tele Bridge TB1C

Bei den Tonabnehmern schwebt mir ein DiMarzio PAF Joe oder Tonerider Rocksong am Hals und am Steg evtl. ein DiMarzio Area Hot T oder ein Seymour Duncan Quarterpounder vor.

Grüße und Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Zu dem hellen Hals passt m.E. das Tortoise-Pickguard besser. Und den Humbucker unbedingt MIT Kappe :)

Wofür soll eigentlich die Fräsung für den mittleren Tonabnehmer sein? Dummy-Coil?

Schönen Gruß
skish
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Am besten so wies dir gefällt, du musst drauf spielen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke schonmal an alle für eure Meinungen! Ist bisher ja ziemlich ausgewogen mit leichtem Vorteil für Creme...

Apropos: hat einer zufällig gute Adressen hier aus Deutschland, wo man Tele-Pickguards mit Humbucker-Fräsung bekommt? Falls es nicht das Tortoise werden sollte (das ich mir ja bei Warmoth habe machen lassen) müsste ja ein anderes her. Und die Bestellung eines einzelnen Pickguards ist portotechnisch (>39 €!!) nicht wirklich reizvoll.. :rolleyes:

@skish:
Jo, das war auch die Kombi die ich als erstes im Kopf hatte! Aber nachdem ich weiß/creme mit dem Zebra gesehn habe, fand ich das auch ganz gut - und das ist übrigens die Kombi die meine Freundin am besten findet.

ah- genau hingeschaut :). Mit dem aktuellen Pickup-Plan habe ich dafür noch keine Verwendung. Da diese Option aber nix extra kostet, noch (einen Hauch) Gewicht spart und man für eben solche Sachen wie Dummy-Coil oder zusätzlichen Singlecoil a là Strat gerüstet ist, hab ich das schon mal reinmachen lassen...

@Thunderbird1974
jo, is auch ganz nett. erinnert mich schon irgendwie an die Gilmour-Strat. Ich finde aber einen weiteren Farbkontrast wie eben tortoise/creme/weiß ganz reizvoll.

@The Kook
Jo, da geb ich dir grundsätzlich natürlich völlig recht! Allerdings soll die Klampfe ein Geschenk werden und gerade deswegen bin ich auch unsicherer, als wenn sie nur für mich wäre.

Viele Grüße, captn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben