ACDC-like Jam Track

Danke! Habe gerade eine gripale Virusinfektion hinter mir und hatte deshalb seit 5 Tagen zum ersten mal wieder meine Gitarre in der Hand (das passiert mir trotz notorischen Zeitmangels sonst nie). Bin wieder zurück zu EMG Pus bei meiner Paula und habe hier nochmals deutlich gemerkt, wie gerne ich persönlich mit diesen arbeite. Den Hauch Sterilität muss man dann einfach in Kauf nehmen, dafür singen sie bis zum abwinken und tönen schön direkt nach vorne.

Übrigens an dieser Stelle ein fettes Lob an den Backingtrack Ersteller NBASE:great::great::great:. Ich findes das Playback Hammer und finde es immer wieder super, wenn Leute eigene Playbacks basteln, statt irgendwas aus dem Netz einzustellen. Ich denke das ist der Weg um Musik zu machen auch für dieses Forum. Übrigens war dies eines der besten selbstgemachten Playbacks die ich hier bisher gehört habe. KOMPLIMENT!!!!
 
Hahahaha, das erste mal, das ich 3 :eek: verschiedene Rainalds höre :confused:

01: vielleicht hör ich aufgrund der vielen Studioarbeit, die ich momentan mache, schon die Flöhe husten :gruebel:, aber die Gitarre vor dem Gesang scheint mir desöfteren "out of time" zu sein. Ideen sind gut, Sound geht so.

02: der Gesang hört sich an, wie "Rainald goes Death Metal" (aber jetzt kenn ich wenigstens mal Deine Stimme ;)), ist viiiiiiiiiiiiiiiel zu tief für Dich. DEINE Stimmlage findest Du am Ende des Gesangsparts, wo Du höher gehst. DAS ist Deine Stimme, weiter so :great:

03: nach dem Gesangspart, da ist er wieder: Rainald wie er leibt und lebt! Spielerisch und soundlich auf höchstem Niveau! :great::great::great:

Viele Grüße

P.S.: haste das mit Amplitube 3 aufgenommen?
 
@musiker: Ist nach wie vor alles mit dem X3 gemacht. Habe mich wiede von Amplitube verabschiedet. Der Sound vor dem Gesang ist derselbe wie nach dem Gesang nur das Volumenpoti aufgeroppt und das Wah angeworfen und statt Hals PU den Bridge Pu.
 
Wieso haste Dich wieder von Amplitube verabschiedet?
 
@rainald
Dankeschön! Sowohl für's Lob als auch für den Jam ;)
Gesanglich naja, aber deine Spielkünste - Daumen hoch :great:

Ich glaube, ich stelle die Tage noch ein paar Tracks rein. Ich versuche immer eigene Lieder zu basteln, aber im Endeffekt scheitert's dann am Text und meinem Gesang und die Tracks vegetieren nur noch vor sich hin :D Habe so ungefähr 50 unfertige Entwürfe in den letzten 1,5 Jahren gemacht...

LG Nico
 
@NBase:Danke Dir. Ich bin aucg absolut kein Sänger sondern Gitarrist. War nur eine just for fun Aktion.

@Musiker: Nun AMplitube ist schon ziemlich geil und vor allem sehr authentisch im Blues-Rock Bereich. Im Highgain sind sie nicht so stark. Da ich Live die Combi Modeller vor einem Spider Valve (den ich nur als Endstufe und Box nutze) bevorzuge, hat da das X3 klar die Nase vorn. DIe meisten Modeller sind darauf konzipiert mit der Speaker SIm zu punkten, der Modeller als reiner Preamp ist dann oft vom Klang eines "echten" Preamps entfernt. Dazu kam dann noch, dass ich für AMplitube immer einen Rechner mit zur Proe karen musste.
 
Ist dieser Bereich gestorben? :gruebel: Ein solcher Backingtrack selbst erstellt erzielt so wenig Resonanz. Das ist hart. Beim genauen Hinsehen fällt jedoch auf , dass die gesamte Jam Runbrik tod ist. Hätte man vielleicht doch besser mit den Hörproben zusammen gelassen und keinen eigenen Bereich draus gemacht. Schade........
 
Ja... Schade irgendwie. Zum Track mit dfens gibt's auch noch keine Antworten :(
 
Alle keine Zeit mehr???
 
Ist dieser Bereich gestorben? :gruebel: Ein solcher Backingtrack selbst erstellt erzielt so wenig Resonanz. Das ist hart. Beim genauen Hinsehen fällt jedoch auf , dass die gesamte Jam Runbrik tod ist

Ist mir auch schon aufgefallen. Bei mir persönlich ist es halt oft so, dass ich mit vielen Backings nicht so gut zurecht komme. Ich mag solche AC/DC like Jams gerne hören, aber kann da selbst nichts brauchbares zu beitragen. Scheint sich hier allgemein sehr zu beruhigen.

Wenn ich mal wieder was passendes finde, bin ich aber gerne wieder dabei.

Ja... Schade irgendwie. Zum Track mit dfens gibt's auch noch keine Antworten :(

den Track kann ich leider nicht anhören, da ich jedesmal 'ne 500er Errormeldung bekomme.

Gruss
Klaus
 
Ist mir auch schon aufgefallen. Bei mir persönlich ist es halt oft so, dass ich mit vielen Backings nicht so gut zurecht komme. Ich mag solche AC/DC like Jams gerne hören, aber kann da selbst nichts brauchbares zu beitragen. Scheint sich hier allgemein sehr zu beruhigen.

Wenn ich mal wieder was passendes finde, bin ich aber gerne wieder dabei.
Sag mir, in welche Richtung es gehen soll, dann bastel ich einen :D
den Track kann ich leider nicht anhören, da ich jedesmal 'ne 500er Errormeldung bekomme.
Echt? Ne 500er steht für interne Serverprobleme. Sowas ist eigentlich nur vorübergehend. Aber gut, dann stelle gleich noch eine Alternative rein. Danke für die Info :)

LG Nico
 
Hi Nico,

ich bin mangels Fingerfertigkeit und technischer Qualität mehr auf ruhige Dinge fixiert. Aber selbst dann paßt das nicht immer. Ist oft ein Glücksspiel bei mir. Manche Backings find ich z.B. total genial, denke dann ich krieg da was zu hin, und dann klappts doch irgendwie nicht. Ich hör mir daher grundsätzlich alles an, was angeboten wird, oder was ich so im Netz finde.

Klaus
 
Ist dieser Bereich gestorben? :gruebel: Ein solcher Backingtrack selbst erstellt erzielt so wenig Resonanz. Das ist hart. Beim genauen Hinsehen fällt jedoch auf , dass die gesamte Jam Runbrik tod ist. Hätte man vielleicht doch besser mit den Hörproben zusammen gelassen und keinen eigenen Bereich draus gemacht. Schade........
Tatsächlich tut sich hier bei den Jams im Moment wenig. Aber nun mal nicht gleich verzweifeln.
Damit es weiter geht, hier nun meine Version (irgendwie fiel mir kein besonderes Thema/Motiv ein, daher einfach so dahingedudelt):

eDHa - nbase likes ACDC

Noch mal schönen Dank an nbase für den gelungenen Backing Track.
@RainaldK: Du hast einen kompletten Song draus gemacht und wieder perfekt gespielt (zu dem Gesang sage ich jetzt mal nichts ... ;))
 
Hätte man vielleicht doch besser mit den Hörproben zusammen gelassen und keinen eigenen Bereich draus gemacht. Schade........
Ich kenne es nur als eigenen Bereich und kann mich erinnern, dass es so auch schon ganz gut gelaufen ist.

Dass es hier ruhig geworden ist, ist ohne Zweifel, aber dieser Faden hier ist wohl auch in das Sommerloch gefallen, ist aber sowieso nicht mein Ding und zu der Zeit war ich zudem außer Landes. Habe allerdings dort, muss ich gestehen, einen Beitrag im Aussensaiter-Jam abgeliefert. :redface:

Ich muss auch noch erwähnen, dass es nur dann Spaß macht, wenn man merkt, dass sich auch jemand das Zeugs anhört und vor allem auch kommentiert. Ein einfaches :great: oder :bad:, obwohl zwischendurch hier verpönt, wäre zumindest ein Anfang. ;)

Die Beiträge, die bisher hier eingestellt wurden, setzen die Latte jedenfalls hoch, alle drei sehr gut, also: :great::great::great:. Nur ein gewisser Gesang ist gewöhnungsbedürftig und für AC/DC gefühlte 2 Oktaven zu tief. :D

Ah ja, Backing-Track ist auch gut und hat auch was verdient.

ich bin mangels Fingerfertigkeit und technischer Qualität mehr auf ruhige Dinge fixiert.
Ich wollte gerade einen neuen Thread eröffnen, mach ich auch. Sehr ruhiger Backing-Track. :)
 
Ist dieser Bereich gestorben? :gruebel: Ein solcher Backingtrack selbst erstellt erzielt so wenig Resonanz. Das ist hart. Beim genauen Hinsehen fällt jedoch auf , dass die gesamte Jam Runbrik tod ist. Hätte man vielleicht doch besser mit den Hörproben zusammen gelassen und keinen eigenen Bereich draus gemacht. Schade........

Naja, "früher" war es das große Problem, dass man unter den vielen Hörproben einen einzelnen Jam zum aktiven Mitmachen kaum gefunden hat, bis sich jemand :)rolleyes: ;) ) Gedanken gemacht hat und die Rubrik einen eigenen Bereich bekommen hat. Ich finde die Trennung nach wie vor gut.

Dass mal etwas brach liegt, ist fast überall so, nicht zu vermeiden und auch weiter nicht tragisch.

Ich sehe hier im Board eine Veränderung: User, die hier beim Jammen immer recht aktiv waren (z.B. LostLover oder LESPAULORDEATH), sind nun sehr aktiv im Thread https://www.musiker-board.de/einste...e-blueser-hier-im-forum-zeigt-ihr-fuehlt.html , erstellen Lehrvideos für Anfänger und sowas finde ich absolut stark und ist toller Ausdruck für eine funktionierende Community. Mehr als hier im Jam-Bereich.

Interessen verlagern sich nunmal und es kann auch wieder ganz anders werden ;)

Positiv Denken :)
 
Hier denkt keiner negativ;) Der Bereich schmiert nur irgendwie ab. Ich denke eine etwas weitere Fassung des Themenbereiches hätte mehr Potenzial.
 
Ich denke eine etwas weitere Fassung des Themenbereiches hätte mehr Potenzial.

Gerne, wenn du konkrete Vorschläge zum Umgestalten des Bereichs Jam-Sessions hast, kann ich das weitergeben ;)

@ All: es darf sich grundsätzlich jeder beteiligen, der an dem Forum etwas verbessern möchte ;)
 
Es geht nicht so sehr darum was ich will, sondern eher darum was die Leute interessieren würde, die sich hier viel beteiligen. Wäre vielleicht mal ein Thread wert, um die Meinungen der Jam Forum User einzuholen. Wenn erfahrene Jammer z.B. auch eigene Lehrvideos für Anfänger miteinbauen zum Thema "jammen", fände ich das schonmal einen guten Ansatzpunkt. Ich bin mir sicher es gibt noch mehr. Sinn soll es ja sein, den Jam Begriff weiter zu definieren und zwar in einer Form, dass es zu mehr Beteiligung in dem Forum (sprich Jam Rubrik) führt. Also jammen nicht nur verstanden einen 4 Minuten Beitrag abliefern zu müssen.
 
Hab gerade gesehen, dass der Link mittlerweile tot ist. Hier also nochmal ein Re-Upload, der hoffentlich die nächste Eiszeit überlebt :great:
Würde mich freuen, wenn ein Mod den Link im ersten Post austauschen könnte :)



Und an alle, die den Jam noch nicht kennen: Haut in die Tasten! Oder Saiten. Oder was auch immer ihr für Vorlieben habt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben