ACDC-like Jam Track

von nbase, 15.08.10.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. nbase

    nbase Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.10
    Zuletzt hier:
    21.01.20
    Beiträge:
    40
    Kekse:
    266
    Erstellt: 15.08.10   #1
  2. musiker01

    musiker01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    25.11.20
    Beiträge:
    1.215
    Kekse:
    2.857
    Erstellt: 19.08.10   #2
    Geil!

    Was hast Du gegen Deine Abmischkünste? :great:

    Werd mich an dem Ding mal versuchen, denke aber nach dem ersten durchhören, das ist zu lang. Na, mal schauen.

    Viele Grüße
     
  3. schnirk

    schnirk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.08
    Zuletzt hier:
    3.05.15
    Beiträge:
    627
    Ort:
    SYLT
    Kekse:
    1.679
    Erstellt: 19.08.10   #3
    Hallo nbase,

    cooler Track, werde ich am Wochenende mal in Angriff nehmen...
    :great:

    Gruss

    Schnirk
     
  4. Hannes_EGK

    Hannes_EGK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.05
    Zuletzt hier:
    28.05.18
    Beiträge:
    444
    Ort:
    Augsburg
    Kekse:
    643
    Erstellt: 19.08.10   #4
    Klasse, bekomm ich gleich laune mit zu jammen. Fehlts mir leider (noch) am passenden Amp bzw. Equipment.
    Bin auf eure Antworten gespannt!
     
  5. musiker01

    musiker01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    25.11.20
    Beiträge:
    1.215
    Kekse:
    2.857
    Erstellt: 19.08.10   #5
    Ne, war doch nicht zu lang ;)

    Hab gestern Nacht mal ne Rock-Session eingelegt :rock:, und hier ist das 1. Ergebnis (zum Ideen festhalten, werd die Tage mal noch ne "richtige" Version einspielen):

    http://www.joerg-flocken.de/ACDC Style Jam MP3.mp3

    Eingespielt durch eine Line6 UX1 über Reaper, Gitarrensounds kommen alle komplett aus AcmerGigBag Shred 1.06 - für mich total unterbewertet die Sim, vor allem ist die kostenlos Freeware-, Gitarre war meine Parker P44V.

    Viele Grüße
     
  6. nbase

    nbase Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.10
    Zuletzt hier:
    21.01.20
    Beiträge:
    40
    Kekse:
    266
    Erstellt: 19.08.10   #6
    @musiker01
    Jo, nette Ideen :)
    Kleiner Tipp: lad dir mal nen neuen ASIO-Treiber runter. Klingt ein wenig so, als wenn deine aufgenommene Spur von der Soundkarte künstlich immer schneller gemacht wird ;)

    Ich glaube, ich misch das Backing gleich nochmal besser ab. Hab das Schlagzeug und den Bass iwie viel zu leise eingestellt
     
  7. musiker01

    musiker01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    25.11.20
    Beiträge:
    1.215
    Kekse:
    2.857
    Erstellt: 19.08.10   #7
    +++++++++als wenn deine aufgenommene Spur von der Soundkarte künstlich immer schneller gemacht wird+++++++++

    Woran hörst Du das???

    Die Timingschwankungen hatte ich heute morgen um 05.00 Uhr so in den Fingern............

    Ansonsten benutz ich die ASIO-Treiber meines Line6 UX1.

    Viele Grüße
     
  8. nbase

    nbase Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.10
    Zuletzt hier:
    21.01.20
    Beiträge:
    40
    Kekse:
    266
    Erstellt: 19.08.10   #8
    @musiker01
    Oh, ok^^ Hörte sich für mich so an, als wenn die Latenz der Soundkarte variiert, weil du zu Anfang genau auf dem Beat warst und dann langsam (aber gleichmäßig) schneller wurdest :D

    So, hier die neu abgemischte Version (kann leider meine Threadfrage nicht editieren):
    http://www.load.to/xvqOEh65PI/jam_acdc-like_02_comp.mp3

    Liebe Grüße
     
  9. musiker01

    musiker01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    25.11.20
    Beiträge:
    1.215
    Kekse:
    2.857
    Erstellt: 19.08.10   #9
    Hab mir jetzt Deine neue Mischung noch nicht angehört, fand aber Bass und Schlagzeug bei der "alten" Version perfekt :great:

    Darf ich übrigens fragen, womit Du diese programmiert hast?

    Nachdem ich ja jetzt die Sounds, die ich benutzen will und meine Ideen festgehalten habe, werd ich das ganze nochmal -hoffentlich- ohne "schneller werden" einspielen-

    Viele Grüße
     
  10. nbase

    nbase Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.10
    Zuletzt hier:
    21.01.20
    Beiträge:
    40
    Kekse:
    266
    Erstellt: 19.08.10   #10
    Session Drummer 2 (mit mühselig zusammengesuchten Samples) und DSK BassZ :great:
     
  11. musiker01

    musiker01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    25.11.20
    Beiträge:
    1.215
    Kekse:
    2.857
    Erstellt: 20.08.10   #11
    So, hab das nochmal neu eingespielt.

    http://www.joerg-flocken.de/ACDC%20S...0Jam%20MP3.mp3

    Für alle, die weiter oben nicht mehr lesen, hier nochmal die Fakten: Eingespielt durch eine Line6 UX1 über Reaper, Gitarrensounds kommen alle komplett aus AcmerGigBag Shred 1.06 - für mich total unterbewertet die Sim, vor allem ist die kostenlos Freeware-, Gitarre war meine Parker P44V.

    Besser so, nbase?

    Viele Grüße
     
  12. nbase

    nbase Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.10
    Zuletzt hier:
    21.01.20
    Beiträge:
    40
    Kekse:
    266
    Erstellt: 20.08.10   #12
    Jo, klingt richtig klasse :great:
    Die Sim klingt eigentlich auch ganz gut. Ich denke, die probiere ich die Tage aus mal aus :D

    LG
     
  13. musiker01

    musiker01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    25.11.20
    Beiträge:
    1.215
    Kekse:
    2.857
    Erstellt: 20.08.10   #13
    Thnxs! :great: Hab noch 2-3 Bugfixes gemacht, ich denke, jetzt ist das Ding "rund"?

    Jau, die Sim ist echt klasse. Die kann Dinge, das glaubt man gar nicht -inkl. dem "Pimpen" auch der kleinsten "Schraube" des Amps. ;)

    Viele Grüße
     
  14. eDHa

    eDHa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.05
    Beiträge:
    433
    Kekse:
    10.341
    Erstellt: 20.08.10   #14
    @nbase: gut gelungener Backing Track, vielleicht versuch ich mich auch mal dran.

    @musiker01: Lange nichts mehr von dir gehört, aber gleich an dem intensiven Vibrato wiedererkannt!
    Schön, wie du auf die markanten Parts des Backing Tracks eingehst, gute Idee auch mit dem Links-Rechts-Wechsel. Rundum gut!:great:

    btw: Dieses "AcmerGigBag Shred 1.06" habe ich erst nicht ergoogeln können, bis ich drauf gekommen bin, dass es richtig "AcmeBarGig Shred 1.06" heißt - für die, die es suchen.;)
     
  15. musiker01

    musiker01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    25.11.20
    Beiträge:
    1.215
    Kekse:
    2.857
    Erstellt: 21.08.10   #15
    ++++++++++ aber gleich an dem intensiven Vibrato wiedererkannt!++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Hehehehe, "Trademark" :p.

    Bin schon auf Deinen Beitrag gespannt ;)

    Viele Grüße
     
  16. Rockbuster69

    Rockbuster69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.07
    Zuletzt hier:
    3.12.15
    Beiträge:
    969
    Kekse:
    5.718
    Erstellt: 25.08.10   #16
    @Musiker: Welcome back. Guter Einstand:great:. Schade das Du den Sommer Solo Rock Jam Kontest verpasst hast. Hättest Du gut reingepasst. Alles im Lot bei Dir?
     
  17. musiker01

    musiker01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    25.11.20
    Beiträge:
    1.215
    Kekse:
    2.857
    Erstellt: 25.08.10   #17
    Jau, geht so. Warte noch immer darauf, das sich meine Engagements der letzten Zeit -wo ich hier nicht aktiv war- mal endlich in bare Münze auszahlen (muss ja auch mal Rechnungen bezahlen :gruebel:). Sieht aber für die nähere Zukunft nicht so schlecht aus, dank neuem Deal ;).

    Viele Grüße

    P.S.: wo ist DEIN Beitrag? *freu*
     
  18. Rockbuster69

    Rockbuster69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.07
    Zuletzt hier:
    3.12.15
    Beiträge:
    969
    Kekse:
    5.718
    Erstellt: 26.08.10   #18
    @musiker: Na ja mit nem Deal kann ich leider nicht aufwarten, aber mal sehen ob die Zeit einen Beitrag hergibt.
     
  19. Rockbuster69

    Rockbuster69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.07
    Zuletzt hier:
    3.12.15
    Beiträge:
    969
    Kekse:
    5.718
    Erstellt: 30.08.10   #19
    Also ich blamier mich jetzt mal bis auf die Knochen.:eek: Hatte mir ein Mikro bestellt, da ich mich Live in den Bereich Backing Vox einarbeiten möchte und es ist vorgestern gekommen. Kann also niemand sagen ich hätte ihn/ sie vorher nicht gewarnt........

    Rainalds Ode an Becks
     
  20. klaustrophobia

    klaustrophobia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.09
    Zuletzt hier:
    27.02.16
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Münster
    Kekse:
    2.909
    Erstellt: 30.08.10   #20
    hey rainald, sehr coole version!
    was den gesang betrifft, den find ich echt nicht schlimm. gut, man merkt irgendwie, dass du da noch nicht so ganz drin bist, aber mach das noch 2-3 mal und das wird absolut authentisch und natürlich klingen.
    und zur gitarre brauch ich kaum was sagen oder? =)