ACDC Setup von Angus

  • Ersteller Marshall-Marcel
  • Erstellt am
Marshall-Marcel
Marshall-Marcel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.22
Registriert
09.12.20
Beiträge
33
Kekse
0
Frohes neues Jahr zusammen!

ich bin im Netz auf dieses Video von Angus Tourtechniker gestossen.



Jetzt meine Frage (n)

was sind das für 2 kleine schwarze Boxen in dem ersten rack unter den Funkstrecken (li./re. Von dem Hush-effekt) ? ein Backup Gerät hab ich noch verstanden aber die Funktion des Teils nicht. :D

und wozu braucht er 9 Head Amps ? Wenn ich es richtig verstanden habe dann benutzt er einige für die stacks auf der Bühne. Und dann erzählt der Techniker noch etwas von FOH ?! Der Sinn erschließt sich mir nicht so ganz.

vielen Dank im Voraus

rockige Grüße
Marcel
 
Eigenschaft
 
Das ist ein SoloDallas Schaffer Replica Tower.
 
ein Backup Gerät hab ich noch verstanden aber die Funktion des Teils nicht. :D

und wozu braucht er 9 Head Amps ? Wenn ich es richtig verstanden habe dann benutzt er einige für die stacks auf der Bühne. Und dann erzählt der Techniker noch etwas von FOH ?! Der Sinn erschließt sich mir nicht so ganz.
Das Teil ist, wie Du an dem Link siehst ein Booster/Preamp, was er mal im Studio von einem Techniker empfohlen bekommen hat, den er seit dem in seinem Setup auch live benutzt. Damit wird sein Wireless-Signal aufgearbeitet und so bläst er seine Amp so richtig an.
Die 9 Heads in dem Setup sind alle für die Boxen auf der Bühne( ist aber noch nicht mal das große Setup für große Bühnen :D). Für den Sound nach draußen(FOH) ist ein Amp mit Mikro abgenommen und ein Amp geht noch zu einer isolierten Box unter der Bühne. Sprich 2 Signale für den FOH, der dort zusammengemischt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und was genau kann das Ding ?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das Teil ist, wie Du an dem Link siehst ein Booster/Preamp, was er mal im Studio von einem Techniker empfohlen bekommen hat, den er seit dem in seinem Setup auch live benutzt. Damit wird sein Wireless-Signal aufgearbeitet und so bläst er seine Amp so richtig an.
Die 9 Heads in dem Setup sind alle für die Boxen auf der Bühne( ist aber noch nicht mal das große Setup für große Bühnen :D). Für den Sound nach draußen(FOH) ist ein Amp mit Mikro abgenommen und ein Amp geht noch zu einer isolierten Box unter der Bühne. Sprich 2 Signale für den FOH, der dort zusammengemischt wird.

mag vielen Dank!!!
 
Also wenn schon Info dann wenigstens die ganze Story.
In a Nutshell: Das Schaffer-Vega Diversity System war eine der ersten Funken und brachte den typischen AC Sound erst so richtig raus. ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das video ist ein ausschnitt von einem längeren video, da wird auch der rest erklärt:

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
und wozu braucht er 9 Head Amps ? Wenn ich es richtig verstanden habe dann benutzt er einige für die stacks auf der Bühne. Und dann erzählt der Techniker noch etwas von FOH ?! Der Sinn erschließt sich mir nicht so ganz.
von den 9 amps gehen 8 auf die bühne, einer davon wird per mikrofon abgenommen.
der einer von diesen amps geht in eine box unter der bühne. dort steht eine 4x12 box ein einem kasten drin und wird auch mit dem mikro abgenommen.
das signal von diesen beiden mikrofonierten boxen geht auf die PA = FOH.
 
genau das habe ich schon in Post 4 geschrieben und außerdem ist die Isolation-Box nur ne 2x12" ;)
 
Interessanter Kerl...
Erklärt aber die Story der schwarzen Kiste ;):

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben