Achs-Maße Fender Locking Tuner

MacheteHead
MacheteHead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
25.06.13
Beiträge
91
Kekse
1.065
Hallo Zusammen!

Ich habe eine recht simple Frage, die hoffentlich schnell beantwortet werden kann :)

Und zwar spiele ich mit dem Gedanken, meine Fender Tele mit Fender Locking Tunern auszustatten. Allerdings würde ich gerne andere Knöpfe/Köpfe/Flügel montieren wollen.

Leider habe ich momentan weder Fender Locking Tuner noch Messschieber hier...

Konkret: mir geht es also um den Durchmesser der Achse, auf die der angeschraubte Mechanik-Flügel sitzt.

Ich hatte gehofft, hier eine Antwort auf dem "kurzen Dienstweg" zu bekommen, ohne erst auf eine Meldung vom Fender oder Hipshot Support warten zu müssen ;)

Danke im Voraus!


(Anbei ein Beispielbild, sollte ich mich nicht deutlich ausgedrückt haben)
 

Anhänge

  • mechanik achse.jpg
    mechanik achse.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 985
Danke für den Hinweis! Diese wären sogar beim T erhältlich.

Spricht schon einmal vieles dafür, dass die Achse leicht kleinere Maße hat (und denen auf dem Bild nahekommt).

Allerdings, bei Kundenbewertungen zu Hipshot und Schaller Flügeln, sagen einige es passt, andere wiederum es passt nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal bei meinen Original Fender Locking Tunern nachgemessen.
Entspricht genau deiner Skizze

lg



20230228_211643.jpg
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja perfekt, darauf habe ich gewartet! Danke euch!
 
Update:

Die Schaller Flügel passen, wenn auch nicht 100%. Ein ganz leichtes Spiel ist vorhanden, die Bohrlöcher sind minimal zu groß. Also nur halb empfehlenswert...

Da bei Locking Tunern ja eh nicht viel gekurbelt werden muss, für den Moment verschmerzbar (bzw. vllt würde auch ein wenig Tape helfen).

VG
 
Um das ganze hier zumindest mit einem schönen Bild abzuschließen, hier einmal das Ergebnis:

IMG_6907.jpg


IMG_6906.jpg


(Keine Werbung: Selten so einen coolen Replacement Neck in der Hand gehabt! Rückseite matt, Kopfplatte glanz, Narrowtall Bünde und Palisander Griffbrett mit Knochensattel... und noch nicht einmal gespielt geschweige denn eingebaut :p)

Als Tipp: Die Buttons von Hip-Shot sollen genau für Fender Tuner passen, allerdings in Europa recht rar (bzw. €) zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben