Acoustic Control Gamma G50 - potentieller "Game Changer"...?

  • Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Real-JJCale
Real-JJCale
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
04.04.07
Beiträge
3.258
Kekse
37.000
Ort
ex-54321, ex-Deutschland
Zufällig entdeckt und festgestellt, dass es in Europa offenbar noch keinen Vertrieb für das Teil gibt.

Hier sollte der Einkauf von Thomann evtl. mal genauer hinschauen... :popcorn2:


Die Idee (wie ich sie verstanden habe...):

1.
Nimm einen guten Speaker und bau' einen passenden Amp drum herum.

2. Ohne jeden überflüssigen Digitalmist (z.B. "3.000"-Ampsimulationen, die alle nicht zu gebrauchen sind... etc.)

3. Ein sehr gut klingender Clean-Kanal, der auch noch als optimale Pedal-Plattform ausgerichtet ist (quasi der Fender HRD, nur kleiner, ohne Reverb und ohne Tubes...)

4. On Top ein zweiter (schaltbarer Kanal) mit 4 Soundoptionen, für alle, die nur mit "Gitarre -> Kabel -> Amp - Option" spielen wollen.

5. Das Ganze dann auch noch mit genug Leistung für den Einsatz in einer Band UND für unter US $ 200,-


Links:

Hersteller -> Acoustic Control Corp.

Review auf YT

Infos zu ACOUSTIC von @Chris21

Offengesagt bin ich als "Musikdienstleister im Ruhestand" nach knapp 50 Jahren mehr als "ausreichend" mit Amps bestückt... (meine Erben werden sich beim "ausmisten" bedanken... :evil:)

Wenn diese Teile aber einen guten Vertrieb In Europa hätten, würde ich mir dennoch zwei Gamma G50 für ein kleines und portables Stereo-Setup anschaffen... :engel:

Mal sehen, wie lange es dauert, bis diese potentiellen Game Changer bei uns erhältlich sind.

***
"Ideologisch" völlig unbelastet, befinden sich in meinem Pool Vollröhren-, Hybrid-, Transistoren- und Digitalamps, alles ist willkommen, wenn es für den jeweiligen Einsatz gut klingt und sinnvoll ist.

Bei den Tube-Amps sterben allerdings die Röhrenhersteller allmählich aus / oder sind (zu Recht) auf Sanktionslisten / oder liefern keine vernünftige Qualität mehr / oder die Röhren kosten ein Vermögen...

Von daher wäre ein "Game Changer" willkommen und nicht nur für "mein-erster-Gitarren-Amp"-User, sondern ebenso für Fortgeschrittene (und Profis).

RJJC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Das klingt sehr interessant - ein bisschen auch zu gut um wahr zu sein ;)
Ein Freund von mir hatte den legendären Acoustic 164, der klang wirklich wie ein Boogie.

Leider gibts den G50 hier nirgends, man bräuchte einen Kumpel in Albanien...

Screenshot 2022-09-17 at 18-12-00 GC Advantages Guitar Center.jpg
 
klingt sehr interessant - ein bisschen auch zu gut um wahr zu sein
Dasselbe Gefühl beschleicht mich da auch.
Internet ist wie Papier - geduldig, also ist das YT-Video für mich genauso unverbindlich wie die Hörbeispiele auf der Herstellerseite. Natürlich klingen die Beispiele gut, sonst würde man sie nicht präsentieren. Schließlich soll der Combo ja verkauft werden.
Nimm einen guten Speaker
Wer weiß, ob der "gut" ist? Mit "True Blue High Headroom Speaker" ist aus meiner bescheidenen Sicht überhaupt nichts über die Qualität ausgesagt.

Ein sehr gut klingender Clean-Kanal, der auch noch als optimale Pedal-Plattform ausgerichtet ist
sagt uns die Website. Ob's stimmt? Zu dieser Beurteilung würde ich mich erst hinreißen lassen, wenn ich das Teil selbst ausprobiert hätte.

für unter US $ 200,-
Das ist der springende Punkt. Preiswert ist er, da gibt es nichts zu deuteln - der Boss Katana 50 (als denkbarer Mitbewerber) kostet 70 $ mehr.
Wäre der Gamma tatsächlich die "eierlegende Wollmilchsau", könnte er ein Game-Changer sein. Müsste man halt mal selbst ausprobieren...

Hier sollte der Einkauf von Thomann evtl. mal genauer hinschauen...
Diesen Blick hat der Einkauf unter Umständen schon drauf geworden - und unter Umständen auch schon das Handtuch. Da spielen für Händler andere Kriterien als "billig und super" rein (Lieferkosten, Verfügbarkeit, Gewinnmarge, Support, Garantieabwicklung usw.) - und wer sollte denn da noch die HB-Amps und die teureren Amps kaufen, wenn der Gamma 50 doch viel besser ist? :evil:
 
*** Müsste man halt mal selbst ausprobieren... ***
So isses und natürlich sind die von mir präsentierten links nur Werbung für das Produkt.

Der niedrige Preis spricht klar für eine Fertigung in China (was mir durchaus überhaupt nicht gefällt...), allerdings habe ich mich schon längst von dem Vorurteil "was nix kost', iss auch nix" (wie der Rheinländer sagt...) verabschiedet.

Hier gibt es zuviele Beispiele, die das Gegenteil belegen.

Was den Gamma betrifft, bleibe ich jedenfalls neugierig...

RJJC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube die haben mit ihrem Harley Benton HB-40MFX schon was ähnliches selbst im Programm als das es für sie Interessant sein könnte.
Nein, finde ich nicht..., "ähnlich" ist relativ...

die gesamte FX-Sektion, der Sound-Speicher, das Stimmgerät sowie der LS-Ausgang des HBs kosten ja in der Produktion auch etwas, was man sich beim Gamma gespart hat.

In diesem "Low-Price-Level" zählt jeder Cent und beim Gamma sind die offensichtlich in

a. eine stärkere Endstufe und
b. einem 12er-Speaker und evtl.
c. in einen hochwertigeren Clean-Kanal

geflossen.

Aber ist aktuell alles nur hoch spekulativ...

Evtl. schnappt sich Andertons den Deal und wir/ich können bestellen.

RJJC
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben