[Acoustic] Frische Ohren gesucht

P
paulsn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.12
Registriert
11.04.06
Beiträge
1.339
Kekse
7.658
Ort
Innsbruck
hallo zusammen,

ich hab hier einen kurzen ausschnitt von nem mix an dem ich gerade bastle. ich hab leider sehr wenig erfahrung mit diesem genre und bin mir ziemlich unsicher ob ich die richtige richtung eingeschlagen habe.

der song ist ziemlich klein und schlicht und sollte eben auch so klingen. ausserdem wollt's die band dreckig haben. naja, es is irgendwie sehr wenig los, was aber irgendwo so beabsichtigt ist. auch wenns mir persönlich echt schon fast zu mager ist. ich hatte die idee irgendwas midimäßiges dazu zu basteln, damit das ganze etwas voller wird... wir haben ohne click aufgenommen und ich würde mir wirklich gerne die drecksarbeit ersparen würde ne tempomap auf das gewackel von der gitarre anzulegen :redface:

naja sagt einfach mal frei schnauze was ihr davon haltet.

danke vielmals,
paul

edit: der link hilft sicher enorm
 
Eigenschaft
 
Servus,

klingt technisch sehr gut. Was mir etwas auffällt: Es klint verdammt trocken. Die Stimme ist mit persönlich etwas zu "nah".. es klingt, als ob der in mein Ohr singt (und es ist manchmal auch irgendwie leicht schief).
Ich würd da wohl Hall ansetzen und mehr veredeln.. Aber wie du schon sagtest, wenn die es dreckig wollen, dann passt ja.
Sehr schön ist die Bassdrum! (Aber auch da würd ich noch viel Hall drauf machen).
Es ist totale Geschmackssache. Ich bin wohl Hallsüchtig ;) ... Ne im Ernst - Der Mix hat Charakter ist ist voll ok!

LG - Captain-P
 
Ich finde, dass sich das weite Panning nicht so recht mit dem eher spartanischen Gesamtklang verträgt.