Metalcore? - Bitte um Kritik

  • Ersteller DarkDeath94
  • Erstellt am
DarkDeath94
DarkDeath94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
17.10.09
Beiträge
381
Kekse
358
Ort
Hamm
Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit angefangen mal in Eigenregie einige Songs einzuspielen und zu mixen. Es klingt war so im gesamten wesentlich besser als alles, was ich mit meiner Band veröffentlicht habe (bei Interesee PN), aber doch eher amateurhaft; vielleicht bin ich aber auch einfach mittlerweile nur Tonblind.

Wäre für jede Form des Feedbacks dankbar.

Lg,
Death
 

Anhänge

  • dings-3000-v2.mp3
    9,6 MB
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Moin :hat:

Vorab erstmal: das ist ein ziemlich geiler Song und ein fettes Brett, das du hier abgeliefert hast. :great: Jegliche Anmerkung sei daher als Meckern auf hohem Niveau verstanden.

Ich bin kein Recording-/Mixing-Profi, kann dir also nicht mit irgendwelchen Tipps aus der Studio-Zauberkiste dienen. Das jeweilige Wie müsste dir also jemand anders erklären :gruebel:. Aber rein vom Höreindruck gibt es zwei Sachen, die mir aufgefallen sind.

Da wäre zum einen das verspielte Keyboardarpeggio, das sich durch einige Parts zieht. Das finde ich prinzipiell sehr cool, weil sehr speziell und so noch nicht gehört. Dem Instrument würde aber ein bisschen Einbettung in den Sound sehr gut tun, es tritt so ein bisschen zu sehr in Konkurrenz mit den Vocals.

Zum anderen gibt es einen hörbaren Unterschied zwischen den Parts mit den Screams und den tiefen Growls. Das klingt ein bisschen, als ob du da die komplette Instrumentierung wechseln würdest, was dem Ganzen etwas Zusammenhalt raubt.

Ich würde aber behaupten, dass sich diese beiden (einzigen) ernsthaften Kritikpunkte lösen ließen. Vielleicht gibt dir das auch schon genug Futter für die eigenen Reparaturbemühungen?

Ansonsten gilt aber: Sehr geil, würde ich gerne mehr von hören!

Beste Grüße
6f
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey, erstmal danke für die Antwort!