Acoustic Medleys

TheTasteOfPiano

TheTasteOfPiano

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.21
Registriert
22.12.13
Beiträge
90
Kekse
587
Ort
Reutlingen
Hey Leute, wir haben in den letzten Wochen ein paar neue Mashups bzw. Medleys auf YouTube gestellt. Nachdem wir längere Zeit nicht so aktiv auf Youtube waren, hatten wir durch die Corona-Zwangspause mehr Zeit als sonst, um an unserem Repertoire und neuen Videos zu arbeiten. Nachfolgend möchte ich euch gern drei Videos aus unserer Acoustic Session vorstellen.

Das neueste Video ist unser "Sexbomb-Medley". Neben dem gleichnamigen Song von Tom Jones haben wir noch Songs von Cameo, Prince, Santa Esmeralda & Jan Delay zusammengemixt.



Das zweite Video ist ein "Rockabilly-Mashup" aus den Songs "Black or White" und "Jailhouse Rock". Der King of Pop trifft also auf den King of Rock 'n' Roll.



Last, but not lease - unser drittes Video. Hier haben wir den Welthit von Tones And I (Dance Monkey) mit einem unserer eigenen Lieder (Rückenwind) als Medley arrangiert. Zwischendrin ist außerdem noch ein kleiner "Rocky-Part" zu hören.



Ich würde mich freuen, wenn ihr euch mal durchhört und etwas Feedback dalasst.
 
Ralphgue

Ralphgue

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.21
Registriert
08.01.17
Beiträge
4.875
Kekse
20.633
Hallo...

Brainstorming beim hören...

Sexbomb...
schönes Arrangement, klasse Sänger und prima Medley Übergänge, ab und an stimmt das Tempo nicht (ab ca, 3:00 zieht Ihr an), egal...

Black or White
Gute Laune Musik... schön, hier würde ich mir zeitweise einen Hammondsound wünschen (mit Bässen...)

Tones and I...
Kenne das Original nicht... Shaker zu leise, oh Cajon, klasse...das Keyboard "legt" Fläche ab 2:05, kommt gut, der Sound aber, hmm..., zuviel Becken, nutzt sich ab...

Fazit, prima Live Musik, als Video, der jetzigen Zeit geschuldet, etwas befremdlich, da Homeproduktion (live Feeling fehlt) und Mix/Recording technisch eher "dünn"(egal...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
TheTasteOfPiano

TheTasteOfPiano

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.21
Registriert
22.12.13
Beiträge
90
Kekse
587
Ort
Reutlingen
Vielen Dank für deine überwiegend positive Rückmeldung. Zum Tempo in "Sexbomb", das ist gewollt, bringt den Song unserer Meinung nach etwas nach vorn und würde sonst schleppen.

Black or White: An welche Stellen hast du bzgl. Hammond gedacht?

Zu deinem Fazit: Ja, wir haben alle Videos auch one take eingespielt und fühlen uns ehrlich gesagt auf der Bühne am wohlsten. Wir versuchen eben aus der Besetzung, die wir haben, möglichst viel rauszuholen. Bei uns kommt alles aus einer Hand, daher ist unser Mix/Recording halt auch nicht perfekt, aber ich denke, wir befinden uns auf einem guten Niveau diesbezüglich. So ein paar Hinweise "von außen" können aber nie schaden, daher nochmals vielen Dank für deine Mühen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 282540

Guest
Hatte vor ein paar Monaten in der Lockdown Pause einen ähnlich instrumentieren Live-Auftritt gesehen. Live kommt sowas tatsächlich viel besser rüber. Gefällt mir trotzdem.

Produktionsdetails sind nicht so meines. Von der Umsetzung finde ich die verschiedenen Lieder sehr gut aufeinander abgestimmt, ineinander überfließend.

Absichtlich nicht erwähnt, dass beim zweiten Stück auch noch Wham und Mr. Big dabei sind (ich mag die Lieder)?

Beim dritten: Dance Monkey kenne ich auch nicht, aber das eigene Stück das mit drinnen ist, finde ich gerade auch textlich sehr gut.
 
TheTasteOfPiano

TheTasteOfPiano

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.21
Registriert
22.12.13
Beiträge
90
Kekse
587
Ort
Reutlingen
Danke auch dir für die Rückmeldung, LynxKitten. Klar, live ist immer nochmal anders als so im Homestudio vor der Kamera. Wir lieben es auch am liebsten live auf der Bühne zu performen.

Wham & Mr. Big hatte ich vergessen zu erwähnen, wollte ich keineswegs unterschlagen. Aber schön, dass es dir aufgefallen ist.

Vielen Dank vor allem auch für dein Feedback zu unserem eigenen Song. Das freut uns natürlich immer besonders, wenn die eigenen Songs gut ankommen.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben