ADA MP-1 ---> Speaker Sim.?

  • Ersteller .:DoA:.
  • Erstellt am
D
.:DoA:.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.19
Registriert
07.04.06
Beiträge
37
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hi! Wollte nur mal fragen, ob der MP-1 ne integrierte Speaker Simulation hat, hat ja schließlich nen Headphones Out...
Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
No Sir - keine Boxensim integriert.
 
ada hat ja zu diesem zweck zwei versionen des microcab und den ampulator gebaut, allerdings klingen die alle nicht besonders gut. preis- leistungsmäßig würde ich den BEHRINGER GI100 empfehlen. viele werden jetzt sagen "ihhh behringer.." aber dieses teil wurde von jürgen rath entwickelt. ich habe einen seiner alten preamps und da ist die speakersimulation mit abstand der am besten klingende ausgang.
ansonsten ist der ada mp-1 nur zu empfehlen. vor allem der mod.3 mit 12ax7a-c röhren klingt verzerrt richtig fett.
 
12ax7a-c was isn das fürn typ?
 
gibt`s beim tube amp doctor. das sind richtige allroundtalente, die verzerrt, wie auch clean sehr gut klingen..erinnern am ehesten an chinesische 12ax7. die bei adadepot empfohlenen ecc83s röhren würde ich für den mod.3 nicht nehmen, das klingt sonst total matschig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben