Ada MP-1 + 3.666 Mod Preis

Slider
Slider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.22
Registriert
09.01.04
Beiträge
1.362
Kekse
1.130
Hallo Leute,

wieviel Wert ist ein gut funktionierender ADA MP-1 mit 3.666 Mod momentan?

Cheers,
Slider
 
Eigenschaft
 
etwa 320 euro
 
oder auch weniger....im flohmarkt stehen seit einiger zeit zwei stück drinnen, die verkaufen sich einfach nicht.....
der normale geht i.d.r. für um die 200.- euro z.zt. über den tisch, mit dem mod ist ein realistischer preis wohl ca. 50.- bis 70.- euro mehr.
300.- euro und aufwärts finde ich einfach überzogen, sorry.
 
kommt drauf an. meiner meinung nach ist der amp eigentlich nur dann komplett, wenn er den rear input, battery und vor allem tranny mod hat.
wenn man ihn einmal anfasst, dann tauscht man in der regel auch das poti vorne aus und dann hat das auch ordentlich gekostet. ich habe einen von meinen für 350,- verkauft, und das ist er auch allemal wert. klasse amp übrigens…
 
Danke für die Antworten. Dann bin ich ja gar nicht mal so schlecht dabei. Ich habe einen Ada MP-1 mit 3.666 Mod und Noise Mod für 210 Euro geschossen!! :)
Bin sehr gespannt auf das Teil. Aber haben ja schon Legenden mitgespielt...
 
Dass das teil das wert ist mag sein; aber der nutzwert ist nicht immer gleichzusetzten mit dem realen finanziellen wert ;)
 
Danke für die Antworten. Dann bin ich ja gar nicht mal so schlecht dabei. Ich habe einen Ada MP-1 mit 3.666 Mod und Noise Mod für 210 Euro geschossen!! :)
Bin sehr gespannt auf das Teil. Aber haben ja schon Legenden mitgespielt...

der preis ist mal völlig o.k.
ich hatte mir überlegt, einen mit 3.666 mod aus dem flohmarkt zu kaufen, aber mir waren die angebote einfach zu teuer mit 300.- und mehr euro.
habe dann von einem bekannten einen originalen (aber schon mit batterie halter) für 200.- euro gekauft und selbst den 3.1 mod gemacht. die bauteile haben mich ganze 2.- euro gekostet und etwas 2 stunden zeitaufwand für den umbau. das teil klingt jetzt echt amtlich und man kann sogar noch den tube clean benutzen, einen noise mod werde ich nicht durchführen, weil meiner sehr wenig nebengeräusche hat.
das einzige was ich evtl noch machen werde, ist der rear-input mod - weil der einfach sinnvoll ist.
 
der preis ist mal völlig o.k.
ich hatte mir überlegt, einen mit 3.666 mod aus dem flohmarkt zu kaufen, aber mir waren die angebote einfach zu teuer mit 300.- und mehr euro.
habe dann von einem bekannten einen originalen (aber schon mit batterie halter) für 200.- euro gekauft und selbst den 3.1 mod gemacht. die bauteile haben mich ganze 2.- euro gekostet und etwas 2 stunden zeitaufwand für den umbau. das teil klingt jetzt echt amtlich und man kann sogar noch den tube clean benutzen, einen noise mod werde ich nicht durchführen, weil meiner sehr wenig nebengeräusche hat.
das einzige was ich evtl noch machen werde, ist der rear-input mod - weil der einfach sinnvoll ist.

Der 3.1 Mod ist aber nicht der 3.666 Mod oder?
Also so wie ich das bis jetzt verstanden hab, ist der 3.666 Mod dazu da, um dem ADA einen mehr Mesa-artigen-Sound zu verleihen oder?
Ja Rear Input macht Sinn. Was mir noch fehlt ist ne Röhrenendstufe wenn mir der Preamp gefällt. Werde das Teil wohl erstmal über ne Marshall Valvestate Endstufe zocken müssen...Ich denke mal man entfaltet den Sound vom ADA erst mit ner richtigen geilen Röhrenendstufe oder?
 
der 3.666 ist eine extreme weiterentwicklung des 3.0 mods, auch 5150/soldano/dual recto mod genannt. der 3.1 ist ebenfalls eine weiterentwicklung mit nur einem bauteilunterschied und ein kabel muss anders verlötet werden.
von der sache her bei weitem nicht so aufwendig wie der 3.666 - aber klanglich echt gut. der preamp kommt richtig böse, wenn es sein muss und man hat durchaus diesen recto charakter im sound.
ich habe mir übirgens neulich eine peavey classic 50/50 röhrenendstufe besorgt, die kommt richtig gut!
 
Ich habe bei meinem den 3.666 Mod gemacht, der Nachteil ist aber, dass man ihn nicht mehr wirklich clean bekommt, aber böse wird es auf jeden Fall! :evil:
 
So schlimm mit dem Clean Channel? Da bin ich ja mal gespannt. Hatte mir erhofft damit einen besseren Clean Sound als mit meinem Marshall zu bekommen :D
 
So schlimm mit dem Clean Channel? Da bin ich ja mal gespannt. Hatte mir erhofft damit einen besseren Clean Sound als mit meinem Marshall zu bekommen :D

Unmodifiziert ist der Clean-Sound schon recht gut, aber mit dem 3.666, na ja, also meines war es dann nicht mehr. Benutzde den Clean-Sound vom ADA allerdings auch nicht (mehr)
 
Warum? Weil der Clean Sound dann zu dreckig war? Beschreib den Unterschied mal n bisschen, würd mich interessieren
 
man muss relativieren, der solidstate clean geht immer noch, nur der tubeclean wird halt angezerrt beim 3.666
 
Du kannst Fagen stellen!
Durch den Mod greifst Du ziemlich stark in die Klangregelung ein und mir hat der Cleansound dann einfach nicht mehr gefallen.
Ist wirklich auch eine ganze Weile her, dass ich den Mod gemacht habe.
Bin morgen aber wieder im Proberaum, werde es dann einfach noch mal versuchen, vielleicht kann ich es Dir dann besser erklären-
 
Ja sicher! Ist doch interessant die Nuancen mal herauszufinden :)
Ich bin sehr gespannt auf das Teil. In Verbindung mit nem G.Major und ner V30 Box das bestimmt gut klingen.
 
Also, habe es gestern mal, wie versprochen, im Proberaum ausprobiert der Solid State Clean funktioniert noch, ganz prima, klingt schöön weich und rund. Aber im Tube-Clean Modus kannst Du clean völlig vergessen.
 
hab en ada mit dem 3 tube mod, da ist clean auch nur noch mit dem solid state mode machbar.. wobei ich clean,also richtig klares clean auch bei meinem ada mp1 std. damit mache.

der 3tm kann im clean tube mode dafür ein übles stoner brett, da hauts dir die stiefel weg :D
 
Sooo, nun habe ich den Preamp seit etwa einer Woche.
Ich bin hin und weg!! An einer Marshall Endstufe mit Framus 2x12 V30 Speakern und einer Gibson Explorer klingt das Ding einfach nur geil.
Definitiert, aggressiv und fett, aber auch dynamisch und sogar der Solid State Modus Clean Sound überzeugt.
Durch den Noise Mod gibt es kaum rauschen. Man muss nur mit dem Gain etwas aufpassen, ich brauche den nie über Hälfte und habe schon brutalste Sounds.
Hatte ihn dann mit zur Bandprobe um sein Durchsetzungsvermögen zu testen. Was soll man sagen....einfach sehr gut.
Soweit meine ersten Eindrücke, ich bin begeistert und konnte noch nichts großes Negatives feststellen. Die Investition hat sich gelohnt!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben