Adam Audio A7X testen und Belohnung einstreichen!

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Der Berliner Lautsprecher-Hersteller Adam Audio möchte, dass jemand aus dem Musiker-Board ein Paar A7X Studiomonitore testet und darüber berichtet, gerne auch im Vergleich zu anderen Studiomonitoren. Als Anreiz gibt es als Belohnung für einen ehrlichen Testbericht einen Thomann-Gutschein im Wert von 150€!

Wer Lust hat, diese hochwertigen Studiomonitore auf Herz und Nieren zu testen möge sich hier im Thread bewerben indem er oder sie beschreibt, was wir in etwa von dem Test erwarten können.

A7X (1).jpg


Die Bewerbungsfrist endet am Samstag, dem 19. Dezember 2015 23:59 Uhr - der Tester wird am Tag darauf ermittelt. Den Gutschein erhält der Gewinner nach der Veröffentlichung seines Testberichts.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Adam A7X_rear.jpg
    Adam A7X_rear.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 487
  • Adam A7X rear.jpg
    Adam A7X rear.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 440
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin gespannt, wie nah der Bericht an meinen Erfahrungen liegt. Ich habe die seit 18 Monaten :)

Gruß
Martin
 
DrScythe
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Userwunsch
Ich habe über Jahre gute Erfahrungen mit meinen A5X gemacht, bevor ich auf die Focal Twin 6be umgestiegen bin. Die A7X würde ich sehr gerne ausgiebig testen, weil ich das gesamte mittelpreisige Segment bei ADAM gerade für Anfänger, aber auch bei Fortgeschrittenen, ungemein gut finde. Wir versuchen im Recording Sub ja quasi wöchentlich den Leuten von den günstigen Monitoren abzuraten und sie in Richtung Paarpreis über 500 Euro zu beraten.

Ich würde mich gerne um diesen Test bewerben, könnte ihn aber erst Mitte Januar 2016 vornehmen, da ich bis dahin noch Projekte in Indien zu betreuen habe. ;)

Warum ich:

- Studioumgebung
- Erfahrung mit verschiedenen Monitoren
- Im Vergleich hätte ich die A5X und die Focal Twin 6be.
- Ich wollte 2016 ohnehin einige Reviews schreiben.

lg Viktor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde die Monitore auch gerne testen im vergleich zu meiner Hassliebe den Yamaha´s HS8.
Heisst auf Herz und Nieren prüfen, das Ich die auch auseinander nehmen darf? Weil Ich finde, bei so Sachen kommt es gerade auch auf die Konstruktion an und das finde Ich spannend.

Gruß Alex
 
Ich würde die A7X sehr gerne gegen meine A3X testen, die ich schon seit über einem Jahr nun besitze und mich sehr glücklich gemacht haben :)
Trotz alledem würde ich den größeren Bruder liebend gerne in meiner gewohnten Home-Studio Umgebung testen und wie sich doch der immerhin 2,5" größere Tieftöner bei der Mixbeurteilung macht.

Ebenfalls wären für den Test -in einem raumakustisch nicht optimalen Homestudio- die Shelving Filter im Hoch- und Tieftonbereich (die der Adam A3X nicht besitzt) interessant, die angeblich individuelle raumakustische Anpassungen ermöglichen sollen.

Gepaart wäre das Review natürlich wie immer mit ausdrucksstarken Bildern, einem Unboxing Video und natürlich immer ein Vergleich zu meinem schon vorhanden A3X Pärchen.
 
Oh schick!! Ihr lasst es zum JAhresende ja echt noch mal richtig krachen! :great:

Da werfe ich meinen Hut in den Ring und würde die gerne im Heimstudio testen. Vergleichsobjekte wären meine guten alten Revox-Boxen, die ein Kompromiss aus HiFi und Studiomonitor sein sollen. Naja, für den üblichen HiFi-Brei sind die viel zu schade und bieten sich somit als Vorbild an. :D

Testumgebung ist Cubase Elements auf einem MacBook Pro mit einem Behringer UM2 als Audiointerface. Dazu nebst einer NI MASCHINE und einem 25-tastigen USB-Masterkeyboard noch so das eine oder andere natürliche Instrument. Da sollen die dann mal zeigen, was sie können. Vor allem würde mich interessieren, wo die Boxen sich besser machen als ein Kopfhörer. Was hört man wo besser, wo kann man sich besser drauf konzentrieren und wo stört einen womöglich ein Kopfhörer nur? :gruebel:

Fragen über Fragen, auf die ich hier gerne die Antwort geben würde. ;)

Beste Grüße,
6f
 
Ich könnte verschiedene Vergleiche und Anwendungsmöglichkeiten erschlagen.
Zum einen könnte ich die Monitore mit meinen Dynaudio BM5 und mit einem Paar KRK VXT 6 als Recordingabhöre vergleichen.
Zum anderen - das allerdings erst Ende Februar - könnten die Boxen als FOH-Monitore bei einer Theateraufführung mir Live-Band zum Einsatz kommen.

Leider kann ich hier noch keine Reviews zeigen bisher, aber das würde dann mein erstes werden ;-)
 
Hallo!

Ich habe großes Interesse, die Monitore zu testen. Mal kurz zu mir:

Ich bin Fabian, habe Jazz- / Rock- / Populargesang in Leipzig studiert und habe ein kleines, aber feines Studio. Ich besitze die Adam F7 seit drei Jahren und habe schon viele Projekte im Jazz-, Rock-, Filmmusik- und Klassikbereich mit den guten Stücken gemischt.

Desweiteren habe ich auch bereits Erfahrung im Schreiben von Testberichten sammeln dürfen. Für recording.de durfte ich vor kurzem die Sample Library Klanghaus 2 testen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es klappt.

Schöne Grüße,
Fabian
 
Mein Test würde eine Mischung aus subjekitvem Hörerlebnis und REW Messungen werden. Mein Homestudio ist ca. 14 qm groß und bereits akkustisch behandelt (auf einfachem Niveau). Ich nutze in meinem Homestudio als Abhöre die Yamaha HS80M. Die A7X müssten sich diesen also als Vergleich stellen.
Als Ingenieur muss ich regelmäßig Berichte schreiben. Auch Beiträge für Zeitschriften und ganze Sonderhefte wurden unter meiner Regie schon erstellt.
150,- € sind imo für einen ausführlichen Test und Bericht eher eine niedrige Bezahlung. Ich bin aber an den A7X ohnehin interessiert und würde sie darum gerne ausführlich testen.
 
Ich möchte mich auch bewerben, da ich nun ganz frisch in die Welt der Studiomonitore eingestiegen bin und diese für mein Gitarrenspiel und gelegentliches Musikhören nutze.

Vergleichsobjekte wären die Tannoy Reveal 502 an einem Presonus iTwo Interface.
Würde die Klangunterschiede, Soundqualität meiner Gitarren-VST Plugins testen und meine "Test"-Songs laufen lassen.

Vlt habe ich nicht die expertise wie andere im Forum aber ich habe schon einige ehrliche und ausführliche Reviews geschrieben und konnte damit einigen Usern bei deren Entscheidung bzgl. Pedalen, Pickups etc. helfen.

Die Studiomonitore haben es mir derzeit angetan und ich möchte meine Erfahrungen gerne mehren!
 
Hört sich gut an. Könnte die Monitore gegen meine Focal CMS 65 testen. Hatte bereits die Yamaha hs80 und kurz die jbl lsr 305. Auf Arbeit verwenden wir geithain. Würde die teuren ADAM aber mal gerne hören, da ich bis jetzt immer nur die günstigen gehört habe und die mich immer enttäuschten :/
 
Zu nächst mal eine Frage, kann man sich dann die Lautsprecher behalten oder muss man die zurück schicken, das geht aus der Anleitung nicht ganz hervor.

Testen würde ich sie auf jeden Fall gerne, da ich bis jetzt nur ein Paar Monitore besitze und auch mal einen vergleich zu einem etwas höherwertigen Produkt haben möchte, außerdem interessieren mich die 7 Zoll, kenne nur 5 Zoll von einem Freund, die sind echt zu schwach und meine ESI nEar 8
Mein "Studio" ist 35m², Testen würde ich alle Musikrichtungen und auch Filme, Außerdem würde ich ein paar meiner alten Eigenproduktionen vergleichen, da kann man sicher noch was rausholen:D

Na dann, viel Glück an alle
 
sehr interessant. Ich würde die Adam gern mal gegen meine Acoustic Energy Aegis 2 antreten lassen (gerne auch gegen die B&W CM1 im Studio).
Richtig, das sind keine "Monitore", für mich aber die bisher beste Abhöre. Ich hatte schon ein paar solcher "Monitore", auch außerhalb der günstigen Klassen, aber noch keine Adam. An die AE kam jedenfalls bisher noch nix ran, das kein Vermögen gekostet hätte.

Vielleicht empfiehlt es sich, einen alten Mix komplett von vorn auf den Adams neu zu machen, oder eine neuen Mix parallel in zwei Versionen auf beiden Systemen :)
 
Habe bereits seit etwa einem Jahr ein Pärchen A7X und bewerbe mich hiermit für en Review.
Ich hätte die Möglichkeit ein Testsetup im Vergleich zu den ADAM 2,5a und den ebenfalls populären EVENT 20/20basV.2 aufzubauen und einen kurzweiligen Videotest zu machen.
Außerdem würde ich meinen Persönlichen Eindruck, sowie meine Erfahrungen auch im Vergleich mit zahlreichen anderen Abhören schildern.
Das Videoskript würde ich so schreiben, dass man es auch in schriftlicher Form veröffentlichen könnte.


Zu meiner Person :

Mein Name ist Dustin Aßmuteit und ich betreibe das Dudelstudio in Hamburg in welchen ich seit etwa 10 Jahren als Musikarrangeur und Recording/Mixingengineer arbeite.

Auf meinem Youtube Kanal "Dudelstudio" finden sich u.A. Mikrofon Shootouts und Musikvideos.

Beste Grüße
 
Sehr schick! Ich hatte vor eineinhalb Jahren ja mal die A8X zum Testen. An die Monitore habe ich sehr gute Erinnerungen. Ich bin gespannt, wie sich nahe sich die A7X und die A8X sind.

Da ich aktuell umziehe, bin ich für die Testreihe raus.

Außerdem muss ich grade mal anmerken, dass ich die geballte Konzentration von Gewinnspielen und Umfragen im Bereich Recording-Gear grade ziemlich geil finde :D Ein dickes und großes Danke dafür an die Boardleitung! :great: Euern Weihnachtsurlaub habt ihr euch definitv verdient :)

So Far...
Laguna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi !
Ich hätte total Lust sie zu testen ! Könnte sie mit meinen RCF Mytho 8 vergleichen, die in einem ähnlichen Preissegment sind und auch oft mit ihnen verglichen werden :)
 
Hallo in die Runde!

Würde mich auch anbieten die Teile zu testen.
In meinem Fall würde ein Test bedeuten, dass ich die Teile akustisch vermesse d.h.:
- SPL-Frequenzgang (auf Achse und unter Winkel)
- THD (über die Frequenz) bei verschiedenen Pegeln
- ev. Gruppenlaufzeit

Für 150 Euro würde ich ca. einen Tag testen (da wird sich das oben genannte ausgehen)
und die Ergebnisse dann in ein gut lesbares Review packen. :)


Allerdings würde es mich wundern, wenn sich ADAM auf ein derartige Vermessung einlassen würde..

LG Jakob
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
hallo.

ich könnte sie auch testen im direkten Vergleich zu den KRK R6.


zuhause mache ich eigene Produktionen und benutze sie mit Moddelling,wenn ich Instrumente spiele.

grüsse r.
 
Ei da würde ich ja auch gerne mitmachen! Getestet wird unfair gegen meine K+H o300 + Neumann KH 810 Sub und im gleichen Preissegment gegen meine Zweitabhöre, Neumann KH120. Ich habe ein akustisch gut ausgebautes Homestudio und kenne den Raum auch sehr gut, sodass bei der Beurteilung dieser nicht den Ausschlag geben wird.
Der Test wird unter mit einer Hand voll Audiobeispielen durchgeführt, die sich für mich als Referenz für verschiedene Bereiche herauskristalisiert haben. Außerdem werde ich schauen, wie gut die A7X eigene Mischungen adaptieren (die über meine Hauptabhöre entstanden).

Ehrlichkeit ist garantiert, Testberichte gabs hier ja schon mehrfach von mir (auch zu Studiomonitoren)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr cool, danke für die Möglichkeit!
Ich würde mich gern bewerben, aber den Test überlasse ich dann lieber doch den Fachmännern. Viel Glück an alle!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben