Adam Audio A7X testen und Belohnung einstreichen!

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Auch ich würde mich gerne in das Rennen um den Test schicken. Allerdings glaube ich nicht, dass ich der optimale Tester dafür wäre, denn ich habe mit Studiomonitoren kaum bis gar keine Erfahrung.

Bisher habe ich nur mit Kopfhörer (AKG K-271 MKII) gemischt. Also nicht annähernd in der Preisregion der Adams. Allerdings weiß ich doch sehr gut, wie ein guter Lautsprecher klingen muss, denn ich (bzw. eher mein Vater) habe Bowers & Wilkinson Boxen daheim stehen. Sie stehen zwar im Heimkino (und wiederum in einer anderen Preisliga) aber man könnte bestimmt einen Vergleich dieser Boxen (zu Recordings Zwecken) versuchen.

Messungen kann ich nicht machen. Dazu hab ich kein Equipment. Aber diese sollen die "neutralen" Magazine durchführen. Mein Test würde die Praxis mit diesen Boxen zeigen.

Mich würde es freuen, sollte ich gegen meine Erwartungen gezogen werden.
 
Heißa, da bewerbe mich mich doch auch noch, so kurz vor Sense :D

Mit einem direkten Vergleich wäre es bei mir knifflig, da ich immer noch nach den richtigen Monitoren suche - und immer wenn ich denke, sie gefunden zu haben, ist auf einmal irgendwas anderes wichtiger :(. Diese kleinen Gesellen stehen allerdings auch auf meiner Liste möglicher Kandidaten, zusammen mit den Alphas von Focal und evtl. den KS Digital D-irgendwas.
Ich würde die Adam's zum einen in meinem kleinen Heimstudio testen, wo es sehr beengt zugeht, sich ein großes Fenster befindet etc., dort sind die Bedingungen eher mau - ein Härtetest sozusagen. Des weiteren nähme ich sie mit zum Aufnahmeraum, wo der große Rechner, das große Interface und der große Platz (120 qm) herrschen. Es gäbe also einen Erfahrungsbericht aus beiden Umgebungen. Vergleichen kann ich sie leider nur mit mehreren Kopfhörern (diverse Ultrasones und ein Beyerdynamic). Ich würde einen Song zunächst mit Kopfhörern und dann mit den Monitoren mischen, den Prozeß samit meiner Erkenntnisse dokumentieren und beide Varianten des Songs posten.

Bisherige Reviews von mir: KLICK
 
Der Boxen test geht an #9 @arnte

Herzlichen Glückwunsch - wir sind auf Deinen Testbericht gespannt wie die Flitzebogen! Bitte schicke mir Deinen Adresse samt E-Mail und Fon-Nr.!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
WOW! cool...hätte ich jetzt nicht mit gerechnet. Ich freu mich! Vielen Dank!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch! :)
 
Viel Erfolg beim Testen! :)

LG Jakob
 
Ich bin auf das Review gespannt, Glückwunsch! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben