Adam Rafferty - Superstition

  • Ersteller der_depp
  • Erstellt am
D
der_depp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.10
Registriert
28.01.05
Beiträge
128
Kekse
17
Hallo,
hat jemand die Tabs zu Superstition von Adam Rafferty?
http://www.youtube.com/watch?v=uVvfFtb3Y9s

Er hat ja n Video hochgeladen, wo er den "Groove" gut erklärt, die Melodie aber nicht.
Da sagt er zwar, dass er die Tabs auf seine HP stellt. Dort findet man sie aber nicht.
Hat die jemand?
 
Eigenschaft
 
Da sagt er zwar, dass er die Tabs auf seine HP stellt. Dort findet man sie aber nicht.
Er hat bei dem Erklärvideo geschrieben, dass er die TABs gerne veröffentlichen würde, aber es aus Copyright-Gründen nicht darf.

Er betont ja aber mehrfach, dass man ihm eine Mail schreiben kann, und er gerne aushelfen würde. Vielleicht schickt er dir ja die Tabs.

Gruß,
Matthias
 
In seinem Block schreibt er aber auch: Egal was für Versprechungen man ihm mach, das es doch nur für privat sei und man es auch keinem erzählen wird etcpp. Er darf und wird sie nicht rausrücken!


Zitat zu finden unter http://www.adamrafferty.com/lessons/superstition_free_tab.php:

Please do not email me asking for the tabs! :)

I have gotten hundreds of requests saying "pretty please, send them to me, I won't tell, it will be a secret". Sorry, you will get no reply, as I get too many of these emails to deal with.

If you want to say HELLO or ask a question great! Then I will reply!


Aber die Tabs müssen eine Zeit Online gewesen sein. Sonst wäre er ja auch nicht verwarnt worden. Sollten sie sich also durch Zufall in den Händen eines Forenmitgliedes befinden, würde ich mich, wie der TO wahrscheinlich auch, über ein PN freuen. ;-)
 
Scheinbar will er eine Lektion als MP3 rausbringen, also quasi TABs als Hörbuch. :D
Wenn ich das richtig gelesen habe, sollen Neuigkeiten dazu über seinen Newsletter verteilt werden.

Gruß,
Matthias
 
Aber die Tabs müssen eine Zeit Online gewesen sein. Sonst wäre er ja auch nicht verwarnt worden. Sollten sie sich also durch Zufall in den Händen eines Forenmitgliedes befinden, würde ich mich, wie der TO wahrscheinlich auch, über ein PN freuen. ;-)

Genau das dachte ich mir auch.
Vielleicht hat es ja auch irgend jemand hier mal rausgehört?
Auf den üblichen Tab-Seiten findet sich jedenfalls nichts.
 
Diese Lesson hatte ich kürzlich auch entdeckt und suche seitdem auch nach dem Tab. Wer ihn hat - bitte, bitte hier melden! =)
 
und jeder, der hier etwas postet, was gegen das urheberrecht verstößt, bekommt von mir ein weihnachtsgeschenk:

ne verwarnung mit 1 jahr laufzeit und vollen 3 punkten.

ich hoffe, ihr habts begriffen.
 
Hallo lieber Aquarius,

um hier mal mit einem Selfquote zu antworten und das ganze nochmal nach oben zu schieben, denn ich warte ja immer noch :D

I........ über ein PN freuen. ;-)
 
schon klar.

war ja auch als warnung gedacht, falls jemand so geschickt ist, das ganze zu posten.
 
Hi Jungens und Mädels,

ich hab hier mal ein Update in der Sache "Superstition" von Adam Rafferty

Der Gute hat/wird eine DVD rausbringen. (Versand Ende Juni) Aufbau als Lesson inkl. Tabs.

Als Untertitel steht zu Lesen:

You'll learn "Superstition", "Overjoyed", "Sir Duke" and "I Wish" - note for note!

Complete tabs and notation (booklet included) make the learning process quick, easy and enjoyable!

Zu finden unter: http://www.adamrafferty.com/store/dvd.php


Have fun,
aGain

PS: Kosten inkl. Shipping usw. dann 26,67 EUR
 
Ich hol die Leiche mal aus dem Keller ;)

Mittlerweile gibt es ja an den üblichen Stellen eine GP5-Datei von Superstition, die auch so nah am Original ist, dass man sich die paar Unterschiede schnell selbst zusammengereimt hat (obwohl es der Rafferty ja auch nicht immer 100% gleich spielt). Vielleicht sind das sogar die aus dem DVD-Booklet.

Jedenfalls versuche ich mich auch gerade an dem Stück, und bin damit beschäftigt, mir den "Groove" aus dem Intro in Fleisch und Blut übergehen zu lassen. Ich denke ja, dass es erst Sinn macht, sich mit dem Rest zu beschäftigen, wenn das so gut sitzt, dass es schon automatisiert abläuft.:)
 
Ich hab saemtliche DVDs und Buecher von ihm. Also auch die Jackson5 DVD, die seit gut nem Monat verfuegbar ist.

Superstition ist eines der Lieder, welche von der ersten DVD fuer mich ueberhaupt moeglich ist. Sir Duke wird mich wohl nie gluecklich machen.
Die GP5 Datei ist das abgetippte TAB-booklet der DVD. Aber im Video erklaert er einige Stellen mit einem anderen Fingering und nimmt Bezug auf die Unterschiede der TABs.

Wenn du den Groove drin hast, dann geht es in groeßeren Schritten voran, aber am Feinschliff haeng ich nun schon mehrere Monate. Vorfuehrfaehig ist das bei weitem noch nicht.

Aber halt durch, es lohnt sich... und klingt einfach scharf!!!

Wenn du das Glueck hast Adam mal live zu erleben, dann tu dies. Er ist ein Riesen-Typ!!! Aktuelle Tourdaten auf seiner HP.
(Ich weiß nicht, ob ich die hier verlinken darf?!?)

mfg Nucksin
 
Wenn du den Groove drin hast, dann geht es in groeßeren Schritten voran, aber am Feinschliff haeng ich nun schon mehrere Monate. Vorfuehrfaehig ist das bei weitem noch nicht.
Der Feinschliff wird schwer das merk ich jetzt schon.
Den unterliegenden Groove hab ich zwar jetzt verinnerlicht, aber es allein schon hinzubekommen, dass alle Töne genau richtig lange klingen und man beim "Kick" nicht ausversehen was falsches abdämpft etc., das wird noch eine Weile dauern. :D

Ja, der Adam macht einen sympathischen Eindruck und bringt die Spielfreude auf jden Fall gut rüber :) Die HP kann man natürlich verlinken: http://adamrafferty.com/
 
Ich hab mir jetzt doch mal die DVD bestellt, nachdem ich einen deutschen Shop gefunden habe, der sie lieferbar hat:
http://www.chords-online.de/DVDs/DV...w-To-Play-The-Music-Of-Stevie-Wonder-DVD.html

Man zahl am Ende etwas weniger, als wenn man direkt über seine Homepage aus den USA bestellt.


Im Schneckentempo klappen jetzt auch "Rythmus" und erste Strophe zuammen. Wenn das mal soweit in akzeptablem Tempo sitzt, geht es weiter mit dem Übergang zum Refrain und mit selbigem. :)
 
Bleib dran. Es lohnt sich definitiv!!!

Und das mit der CD ist wirklich gut, denn er zeigt die fingerings schoen langsam. Ist ungemein hilfreich. Die ersten Schritte gingen bei mir recht schnell. Aber das finetuning dauert noch immer an. Anschließend wird es auf Tempo gebracht.

Viel Erfolg!!!
 
Danke, wird schon werden :)
Meinentwegen kann das ruhig ein paar Monate dauern, bis es halbwegs vortragsreif ist, ich hab ja keinen Termindruck. :cool:
 
BTW - gedenkt einer von den Hessen am nächsten Montag nach Frankfurt in den Jazzkeller zu gehen um ihn zu sehen ?

Martin
 
Ich würde gerne, hab aber leider keine Zeit. :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben