Adapter für 2x MIDI In am Looper EHX 95000 (Digitakt-Clock und MIDI-Footswitch) ?

  • Ersteller DazedDave
  • Erstellt am
D
DazedDave
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.20
Registriert
27.11.20
Beiträge
3
Kekse
0
Huhu Ihr Lieben,

ich möchte gern mit meinem Digitakt dessen Clock-Signal per Midi an den EHX 95000 Looper schicken und aber gleichzeitig auch einen Midi-Footswich(Disaster Area Midi Baby) an den Looper anschließen, jetzt fehlt mir das Know How, welchen Adapter brauche ich für dieses Vorhaben?

Es müssen ja eigentlich nur beide Signale in einem Ausgang gebündelt werden um dann an den Midi-Eingang des Loopers geschickt zu werden!?

Sehe ich das soweit richtig? Was für ein Produkt würdet Ihr mir für diesen Zweck empfehlen?


Mit freundlichem Gruß

Dave


der gerade erst anfängt sich mit Midi anzufreunden :)
 
Eigenschaft
 
Der EHX 95000 hat normale 5-Polige Midi-Buchsen (In und Out).

Das Disaster Area hat vermutlich nur einen Midi-Out

Das Miditakt hat Midi-In Midi-Out und Midi-Thru

Deswegen würde ich den Disater Area Midi-Out mit dem Miditakt Midi-In verbinden, den Midi-Thru des Miditakt mit dem Midi-In des EHX9500 verbinden, Dazu brauchst Du zwei 5-polige Midi-Kabel.

Wie Du das dann in den Geräten programierst ...

Auf jeden fall müssen sowohl vom Midi-Sender (Midi Baby) als auch von den Empfängern (Miditakt EXH95000) die Midikanäle passen, der Miditakt muss auf Midi-Thru gestellt sein.

Ansonsten müsstest Du Dir einen MIDI-Merger besorgen

MIDI-Tools – Musikhaus Thomann
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schon einmal für die Tipps!

Verstehe ich das richtig:

Option A:

Ich schicke das Signal von dem Midi-Baby(Footswitch) (für den Looper) durch den Elektron Digitakt(im Digitakt selbst soll das Midi-Baby ja nix switchen)

Der Digitakt schickt dann sowohl den Befehl des Footswitches als auch (sein eigenes) Masterclock Signal an den Looper! Korrekt?

Option B:

Ich investiere in den:


und schicke den Masterclock-Befehl des Digitakt an Eingang 1, die Befehle des Midi-Baby an Eingang 2 und der Midi-Merge gibt dann sowohl Masterclock als auch Switcher Befehle des Midi-Baby durch EINEN Ausgang an den EHX Looper?

Was den Vorteil hätte, dass ich das Masterclock Signal des Digitakt über die Ausgänge des Midi-Merge noch an (3) weitere Tonerzeuger senden Könnte!? Verstehe ich das richtig
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben