Adapter für Boxenkabel

  • Ersteller The Chicken
  • Erstellt am
The Chicken
The Chicken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.09
Registriert
17.05.06
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Unna
Guten Tag Allerseits,
ich habe mir vor ein Paar Tagen das Soundpack 12 von Fame gekauft. Da ich quasi keine ahnung von PA habe, habe ich mir nach beratung das Yamaha MG 102 dazu bestellt.
Eigentlich habe ich damit gerechnet, dass alles zusammen passt denn schließlich hat der Verkäufer mir dazu geraten, doch als ich alles aufbauen wollte, stellte ich fest, dass ich die Boxenkabel nicht an das Mischpult anschließen kann. Am Mischpult ist für die Boxen eine Buchse vorgesehen, in welche ein normales klinkenkabel, also wie ein Instrumentenkabel reinpasst. Nun bräuchte ich also einen Adapter um die boxen ans Mischpult anzuschließen.
Könnt ihr mir sagen was ich da benötige, oder wie ich das Problem anders lösen könnte?
Der Boxenkabel-Stecker ist rund und in der Mitten ist noch ein mehr oder weniger rundes Dingen (Ich weiß, ziemlich blöd beschrieben aber mir ist so ein Stecker noch nie untergekommen ;) )
Vielen Dank schonmal
 
Eigenschaft
 
Die Stecker sind wahrscheinlich Speakon und werden zur Verkabelung zwischen Endtstufe und Box verwendet (verstärktes Signal).
Hab mir der Spondpack 12 so rausgesucht und denke, dass die Endstufe im Subwoofer steckt. Das heißt für dich:
2xKlinke Mixer-Sub
vom Sub mit den Speakonkabeln jeweils zu den 2 Tops

Ohne Garantie, weil ich die Teile nicht kenne, aber so macht es Sinn.
 
@ Chicken: solche Fragen sind immer sehr viel leichter zu beantworten, wenn Links oder wenigstens Fotos zu den angefragten Gerätschaften dabei sind.
Meiner einer hat jetzt zum Beispiel keine Zeit, erst lang nach den Teilen zu googeln, um sagen zu können, was da paßt..........
 
Danke schonmal für die Antworten!!
Hier kommen noch ein paar Bilder:

http://rapidshare.com/files/139776137/IMGP0003.JPG.html
so sieht das ganze von hinten aus.
Im Sat Out stecken die beiden Boxenkabel und sind mit den Boxen verbunden.
Was genau ist das Direct Out? Muss ich vielleicht darüber ins Mischpult?

Die PA: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...NY-B;sid=O90CVQRZipcCVUzouPWIsQqaCXqki46YkFA=

Das Boxenkabel:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...0m-Sp.-Standard-Boxenkabel/art-ACC0001206-005

Vielen Dank!!:)
 
Nö. Du musst schlicht und ergreifend da wo extra fett IN drüber steht die vom Mischpult kommenden Kabel für links und rechts anstecken. Wenn du keine symmetrischen Kabel von Stereoklinke auf XLR hast, tun's über kurze Distanzen auch mal normale Klinke-Instrumentenkabel, da die Eingänge ja als Kombibuchsen ausgeführt sind.

Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, was du meinst, wie du das zusammenfriemeln musst. Du gehst halt mit zwei Kabeln vom Mischpult in den Subwoofer, und da sind auch die Endstufen für die Tops mit drinne. Über Speakonkabel gehts dann weiter zu den Tops. Die werden nicht am Mischpult angesteckt. Und wenn das Foto von dir stammt, dann hast du ja eh schon alles soweit richtig angeschlossen, außer einem Kabel am linken Eingang :confused:


Gruß Stephan


PS: Wir haben hier soooo ne schöne Upload-Funktion für Bilder. Erspare uns doch bitte in Zukunft die ewige Hinhalterei und den gähnend langsamen Downlink von Rapdischei**...
 
Hey, Vielen Dank SB ich habs hinbekommen :)
Ich wusste nicht, dass normale Instrumentenkabel in den Ausgang passen.
Jetzt heißt es wohl ausprobieren und den richtigen Sound finden.
Danke!!! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben