Adapter von Cinch zu XLR einfach möglich?

  • Ersteller X!nyoung
  • Erstellt am
X!nyoung
X!nyoung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.15
Registriert
18.03.04
Beiträge
475
Kekse
143
Hi,

ich möchte mein trockenes Gitarrensignal reampen. Mein USB Audiointerface hat zwei Cinch Line Outs. Die Reamping Box von Radial hat einen XLR Input. Ich benötige als einen Adapter von Cinch zu XLR. Ist das einfach so möglich? Cinch ist ja unsymmetrisch und XLR hingegen symmetrisch.

Danke für eure Hilfe
 
guitar_master
guitar_master
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.02.15
Registriert
11.01.08
Beiträge
1.907
Kekse
7.490
Ort
Graz/Salzburg
Hallo,

Cinch ist ja unsymmetrisch und XLR hingegen symmetrisch.

XLR kann auch unsymmetrisch sein. Das ist kein Problem - da ich nicht davon ausgehe, dass bei dir zu Hause extremst starke Elektromagnetische Felder oder sehr lange Kabelwege vorhanden sind, wird die Problematik symmetrisch/unsymmetrisch keine Große Rolle spielen. Falls doch, klemm dir eine DI-Box dazwischen ;)

Wenn du selbst löten kannst, kannst du dir so einen Adapter auch für unter <5€ basteln.

Ach, und noch etwas. Aus Solidarität dem Boardbetreiber gegenüber - hier kaufen: :great:
Neutrik Adapter Cinchbuchse > XLR (male)


Gruß Lukas
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben