Addictive Drums 2 Komponenten gleichzeitig betätigen Problem!

  • Ersteller Metalizer
  • Erstellt am
Metalizer
Metalizer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.21
Registriert
08.02.09
Beiträge
231
Kekse
0
Hallo,

Wie in einem vorigen Thread beschrieben haben wir ein Akustik kit mit DDrum Triggern bestückt und senden die Midi-Befehle durch einen DDrum 3 zum Laptop.

Dort werden die Notes in Addictive Drums dann umgesetzt... Was ganz gut funktioniert, jedoch jedes mal wenn man z.B Kick und Snare gleichzeitig betätigt erklingt es beides sehr leise als würde man nur mit ca. 20% Ausschlag spielen.

In EZDrummer besteht das Problem nicht, allerdings finde ich die Sounds dort nicht so Fett und es gibt deutlich eingeschränktere Möglichkeiten (Effekte etc.)

Hat jemand Tipps oder eine Lösung parat?
 
Eigenschaft
 
nimm doch mal einen Miditake auf und schau wie hoch/laut der effektive Ausschlag ist. Evtl schickst du nur ein "leises Midisignal" mit dem der EZdrummer zurecht kommt aber ADD nicht.
 
Denke ich nicht, denn bei Normalen Schlag auf die Snare ist der Pegel auch Top!
 
Hi,

naja irgendwas stört trotzdem sonst wären ja die pegel auch ok. ein modul setzt sich aus 2 teilen zusammen einmal das trigger to midi interface und einem soundmodul. das trigger to midi interface wandelt die spannung die der trigger erzeugt in mididaten um und sendet diese an das drum modul. das geschieht intern. greifst du jetzt noch midi extern ab um zum beispiel die software anzusteuern hast du 1 midi signal das 2 soundmodule ansteuern soll ,einmal intern einmal extern.
da kann sich der pegel verändern. an meinem modul kann ich es einstellen dass nur noch midisignale nach extern ausgeggeben werden. schau mal in der anleitung ob das bei dir auch geht.

ansonsten brauchst du ein midi analyse tool da kannst du sehen wie die midi signal am rechner ankommen.
daraus kannst du dann er kennen wo das problem kommt , hat es was mit dem eingang zu tun oder hat es was mit der software zu tun.

lg

DT
 
Hallo,

Ich denke das Problem liegt evtl. an den Note Off befehlen die zusätzlich gesendet werden.

Da wir von dem Ddrum sowieso auf den Alesis Trigger I/O umstellen, denk ich das wir damit das Problem eventuell lösen.

Das komische ist eben, das EZDrummer astrein funktioniert.

MIDI-OX habe ich schon lange auf dem Rechner ;)!
 
Dann route doch die Note-Off Befehle mal ins Leere spaßeshalber, dann siehst du ob es tatsächlich daran liegt.
 
Hi,

wenn es ein note off problem wäre dann würde auch die EZ software nicht funktionieren
ich denke deshalb nicht, dass das etwas mit dem note off zu tun hat. das ist kein keybaord wo du die tonllänge durch halten der taste bestimmst. also taste gedrückt note on taste losgelassen note off. beim e-drum wird das note off direkt mitgesendet.
was ja auch richtig ist, der ton mit dem schlag dann kommt erst wieder was mit dem näüchsten schlag.

der alesis gibt die mididaten direkt an den midiout. ich denke nicht, dass das alesis modulk besser ist als das ddrum,
das ist eine einstellungssache.

lg

DT
 
Hier kann ich die Noten halt leider nicht ins leere Routen weil ich sie nicht auswendig weiß.

Auf den Alesis steigen wir um, weil der DDrum eine Leihgabe war und er doch noch einen ganz schönes Sümmchen wert ist.
Ist mir durchaus auch bewusst das es nicht so wie beim Keyboard ist, ich denke Eher an ein Problem in Addictive Drums oder eben am gesendeten Midibefehl.

Dann müssen jetzt mal wieder die Informatiker Skills her beim Umrechnen der Bytewerte, müssen ja zumindest für irgendetwas gut sein.

Ich werd heute auch nochmal das Addictive Drums neu einlernen mit einer leeren MidiMap. Beim letzten Mal hab ich blöderweise das Standart verwendet.

Zur Information, ich bin nicht der Drummer sondern nur der Gitarrist, aber so langsam glaub ich wirklich daran das nur Gitarristen ein richtiges Technikfable haben... :D
 
Problem gelöst ;)!

Man braucht eine neue Leere Midimap ;)!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben