Adele - Someone Like You (Piano Cover)

  • Ersteller NicolaiMusic
  • Erstellt am
N
NicolaiMusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.12
Registriert
25.12.10
Beiträge
20
Kekse
125
Hallo Zusammen,
Wollte auchmal eure Meinung über mein Cover von Adele's "Someone like you" am Klavier einholen :)
..ist auch mein erstes Video, bei dem ich in die Videoproduktion etwas mehr Mühe reingesteckt habe
Hoffe es gefällt euch :D
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich weiss nicht wieso bisher keiner was schreibt,ich bin zwa kein Pianist,eher Gitarrist,aber meine Ohren gefällt was ich da höre :D.
 
Danke, freut mich :D
..ja würd mich auch über mehr kritik freuen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr Professionell!
 
Klingt richtig schön. Das einzigen was mich stört, ist die Kameraführung xD Ne,... also bei einem Pianocover braucht man nicht viel versuchen... da darf die Kamera auch gerne nur einen Punkt filmen und fertig. Ist jetzt keine wirkliche Kritik...
An der Musik hab ich absolut nichts auszusetzten : Weiter so!

MfG Rhize (PS: ich versuche grade mal die Diskussionen hier durch viele Kommentare etwas anzuregen, denn viele Producer stellen hier , wie auch ich, ihre Musik rein um ein wenig public zu werden. Daher fänd ich es gut wenn noch andere sich vornehmen mal ein paar Zeilen unter die Produktionen anderer zu schreiben anstatt nur Themen zu öffnen und zu warten.)
 
Nachdem schon länger nichts mehr geschrieben wurde, gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Finde dein Cover auch sehr schön, es klingt nicht so monoton und steif, wie viele andere auf youtube ;-)
Weiter so, gefällt mir sehr gut !
 
Also das mit der Kameraführung gibt schon ordentlich was her^^ ich frag mich wie du das gemacht hast.
du spielst ja ziemlich solide, wie lang spielst du schon?
 
die kamera mitm stativ hingestellt...und dann später mitm videobearbeitungsprogramm die bewegung reingebracht ;)
ich spiel schon ca. 9 jahre, aber seit ich keinen unterricht mehr nehm (seit nem halben jahr) spiel ich praktisch alles nur noch nach
gehör, keine lust zum noten lesen :D
 
na die 9 Jahre hört man da bestens raus^^
Ich spiel erst seit n paar Monaten und mich kotzt das Notenlesen jetzt schon an xD
deswegen spiel ich eigentlich auch nur "Eigenkompositionen"^^
wechselt das Lied zwischen 9/8 und 8/8 Takt oder verhör ich mich nur?
 
Danke :) Bleib dran, ums Noten lesen kommst meist nicht rum :D
9/8? :D Mh so soviel ich weiß ist das original durchgehend im 4/4 Takt .. Aber
Wär ja langweilig es stur durchzuspieln, deshalb hast du vielleicht eine Abweichung gehört :)
 
beim 9. takt sind es 10 achtel (bzw. 4 und beim zehnten 6, kommt drauf an wie das gesplittet is), beim 10. sind es neun, beim 11. sind es auch neun und beim 12. sind es wieder 10^^ also es is speziell der Teil der nach dem Intro kommt.
 
na die 9 Jahre hört man da bestens raus^^
Ich spiel erst seit n paar Monaten und mich kotzt das Notenlesen jetzt schon an xD
deswegen spiel ich eigentlich auch nur "Eigenkompositionen"^^
wechselt das Lied zwischen 9/8 und 8/8 Takt oder verhör ich mich nur?

ich spiel auch seit 3-4 Monaten bei mir ist es das getrennt linke und rechte Hand spielen ,
weiss da einer einen Trick grins

gruß
 
ich spiel auch seit 3-4 Monaten bei mir ist es das getrennt linke und rechte Hand spielen ,
weiss da einer einen Trick grins

gruß

bei mir geht das problemlos weil ich nach Gehör spiele. das geht natürlich mit Eigenkompositionen am allerbesten.
also wenn du ein Lied nach Noten lernen willst hörs dir am besten Stück für Stück durch (von einer Aufzeichnung), bis du es halbwegs auswendig kannst, dann machen die Hände eigentlich von alleine was sie sollen. Normalerweise üben die Meisten ja erst die Linke dann die Rechte oder umgekehrt und können sie dann nicht gleichzeitig spielen, wenn man ein gutes akkustisches Gedächtnis hat so wie ich, dann muss man sich nur das Lied ein paar mal von wem anderen gespielt (z.B. auf Youtube) anhören und kennt den rhytmischen Klang des Zusammenspielens dann automatisch.
So hab ich mir zum Beispiel auch die Triolenbegleitung bei meinem Lied Sushi https://www.musiker-board.de/keys-hp/462823-herzanfall-sushi.html beigebracht oder die Quadolen oder wie das heißt über dem Dreivierteltakt die bei einem Teil von meinem Lied "Herzanfall" vorkommen. Ich hab mir einfach den Klang eingeprägt.

aber ich glaube genau deswegen weil mir das Einprägen des Klanges und das Spielen nach Gehör so leicht fallen bin ich zu faul mich mehr mit dem Notenlesen auseinanderzusetzen xD vernachlässige das bloß nicht xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben