Adobe Audition Multitrack Spur leiser als die Waveform

  • Ersteller Zebmaster
  • Erstellt am
Zebmaster
Zebmaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.23
Registriert
13.04.14
Beiträge
198
Kekse
10
Ort
Mainz
Hi,

also ich habe das Problem wenn ich eine neue Session mache und ich ein Instrumental in eine Multitrack Spur ziehe ist sie ca 2,5 db leiser als in der Waveform
hat einer eine Ahnung wieso und was man dagegen machen kann?

mfg
 
Eigenschaft
 
Wie stellst Du das denn fest?
 
also einmal am gehör und zum anderen habe ich eine Pegelanzeige unten im Programm. Wenn ich das Instrumental normal in der Multitracksession abspiele pegelt er höchstens bis -2.5 db. und sobald ich doppelklicke in die Waveform dann geht der Pegel bis zum 0 Punkt bzw Übersteuerung

mfg
 
Bin ich überfragt. Vielleicht findet sich ja noch jemand der sich mit Adobe auskennt......
 
ja wäre gut wenn da noch jemand eine Idee zu hat?!

mfg
 
Moin Zebamaster,

wenn du eine Stereospur in eine Monospur kopierst, oder umgekehrt wird der Pegel entsprechend reduziert, ist eine Setting bei Audition, habe das Programm gerade nicht vor mir sonst könnte ich dir sagen wo du es einstellst.

Gruß
Rainer
 
ah das macht sinn ja. Macht aber diese Einstellung sinn? oder wäre es sinnvoller das auszuschalten? da es zwar eine stereo Spur ist aber in Mono aufgenommen wird. mfg
 
Stichwort: Pan Law

Und ja, dieses ist sinnvoll. Gibt aber verschiedene Einstellungen, je nachdem was man möchte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben