Adobe Audition Karaoke

uebro
uebro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.14
Registriert
05.02.11
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Laa / Thaya
Hallo!

Ich weiß, die Frage mag vielleicht für euch recht dumm rüberkommen, jedoch wollte ich zu Karaokemusik (Lieder ohne Vocale) Selbstgesungenes aufnehmen und wollte dies mit Adobe Audition probieren.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich jedes Mal, wenn eine Stimme über das Mikrofon reinkommt die Musik stumm geschalten wird und somit nur die Stimme zu hören ist.
Erst habe ich es probiert über Datei -> Neu-> Audiodatei und dann das Lied eingefügt.
Danach dachte ich mir, ich probiere es mit der Multitrack - Session, jedoch komme ich hierbei überhaupt nicht voran.

Auch wenn die Frage für viele hier vermutlich dumm klingt, wäre ich über Hilfe sehr dankbar.
 
Eigenschaft
 
Musik: eine Spur

Deine Stimme: noch eine Spur

So funktioniert es eigentlich mit jeder Aufnahmesoftware, doch mit Audition kenne ich mich nicht aus. :cool:
 
Naja mehr als eine Spur ( = Multitrack) wirst Du schon brauchen...

Dann geht aus deiner Beschreibung überhaupt nicht hervor wo/wer/was die Stummschaltung ausführt diesdasananas...

Audition taugt auch nicht wirklich für dein Vorhaben. Wie wäre es, wenn Du dir mal ein paar Videos über das Programm anschaust? Das was Du erreichen möchtest bekommen auch unzählige Rapper hin und die sind ja in der Regel eher *deklassierenden Begriff der Wahl hier einsetzen*. :)
 
Und warum ist Adobe Audition nicht dazu geeignet eine Vocalspur neben einem Playback aufzunehmen?
 
Abhängig von der verwendeten Programmversion (dazu hat sich der TE ja auch nicht geäußert) fehlender ASIO- und VST-Support. Keine wirklich tauglichen (Echtzeit-)Effekte.

Kein ASIO - keine automatische Latenzkompensation.
 
Das ganze liegt halt daran, daß das Ding "Audtion" publiziert wurde mit SN, die aber natürlich nur verwendet werden dürfen, wenn der Benutzer auch einmal brav dafür bezahlt hat ;)

Ist ja eine schöne Einladung für jedermann :( Ich schlage mich jedenfalls nicht mehr um Antworten für Adobe Audition.


Zumal es Cubase 7 LE als legales Produkt mit ASIO-Unterstüztung, VST-Unterstützung (2.4 und 3.0) und AU-Schnittstelle für Mac ja für schlanke 14,90 Euro bei PPV Medien gibt.

http://www.ppvmedien.de/Recording/Sonderhefte/KEYS-extra-1-2014-CUBASE-LE-7-Vollversion::15908.html
 
Die Zunft der Leute die Audition nutzen haben sich auch vor dieser Adobe-eigenen Aktion nicht Legalität geschert. :D
 
Abhängig von der verwendeten Programmversion (dazu hat sich der TE ja auch nicht geäußert) fehlender ASIO- und VST-Support. Keine wirklich tauglichen (Echtzeit-)Effekte.

Kein ASIO - keine automatische Latenzkompensation.

was genau auf eine Programmversion zutriff. Nämlich die älteste Version. Seit Version 2 wird Asio und VST unterstützt. Und wir wissen ja, welche Version die wahrscheinlichste ist, die benutzt wird.
 
Super danke für die zahlreichen Antworten, also würdet ihr eher zu einer anderen Software tendieren?
Werde es mal mit Videos versuchen danke auf Turtorials hab ich überhaupt nicht gedacht :gruebel:
 
Na also, wird dem User ja doch noch geholfen - und wenn es YT-Videos von Drittanbietern sind, welche das Thema vermitteln können/könnten.

Zwecks Support sollte man immer auf AKTUELLE Versionen der verschiedenen Hersteller hinweisen.
Sei es Cubase (LE), ProTools abgespeckt, Studio One, Reaper, Ableton, Logic oder weiß ich was.

Auf jeden Fall gibt es damit genügend Spuren für das Vorhaben des Thread-Erstellers und auch die Plugin-Funktionen für Effekte, EQ, Kompressor uvm.
 
Danke für die Liste an Programmen.
Welches ist für den Einstieg das Beste/Einfachste?
Bin in diesem Bereich noch blutiger Anfänger da ich mich bis jetzt hauptsächlich mit Lichttechnik beschäftigt habe und kenne mich somit noch nicht wirklich aus weshalb ich nicht gerade das komplizierteste erwischen will ...
Danke an alle für die hilfreichen Antworten.
 
Von den von mir genannten wäre vlt. Studio One Free geeignet, da ich immer wieder lese, daß es gerade für Anfänger sehr intuitiv sein soll.

http://www.presonus.com/products/studio-one/

(Ja, es kostet kein Geld. Kann aber keine externen VST-Plugins benutzen. Insofern bist Du auf die mitgelieferten Effekte usw. angewiesen, die aber sehr gut sein sollen!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben