ADT-Kompressoren

  • Ersteller Astronautenkost
  • Erstellt am
Astronautenkost
Astronautenkost
HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
05.11.03
Beiträge
9.237
Kekse
11.112
*edit* Ich hatte den Opto-Kompressor TM 111, den FET TM 114 und den Masteringkompressor TM 222 live und im Studio zum Testen da. Ich war ja bisher ein Fan vom 1176er Urei und vom LA2A wurde aber von Gerd Jüngling überzeugt, dass in Deutschland klanglich Ebenbürtiges gebaut wird, das preislich überlegen ist und sehr überzeugt. Ich habe das Trio infernale im Studio sowohl an Gesangs-, als auch Sprachvocals getestet. Den Stereokompressor an der Akustikgitarre. Daruf musste ich ein hochkarätige Ausstellungseöffnung in einer akustisch schwierigen Kirche, in der man aus optischen Gründen auch nicht mit Delay-Lines arbeiten konnte beschallen. Wir haben auf Microtech Gefell MD 100 und M 300 Mikrofonmäßig zugegriffen um Redner, Schauspielerin und irische Harfe einzufangen. Die Kompressoren halfen uns den Hall in den Griff zu bekommen und die Nutzsignale nach vorne zu schieben. Die Redner liefen über den unauffälligen Opto-Kompressor, die Schauspielerin wurde mit dem FET nach vorne geholt und die irische Harfe mit dem TLM 222 zweikanalig für Höhen und Tiefen abgenommen. Man verzeihe mir meinen kleinen Ausflug in die Live-Abteilung *edit*. Es lohnte sich die gute Studiotechnik auch beim Event einzusetzen. Meine Techniker wurden zigfach wegen des Supersounds angesprochen. Die Kirche will jetzt unsere Beratung ;-) Es lohnt sich was professionelles Audio-Equipment angeht auch auf Hidden-Champions aus Deutschland wie ADT zu achten. Man kann damit sogar eine Menge Geld sparen und man kann mit dem Entwickler ganz bequem korrespondieren. Ich setze ja schon seit ein paar Jahren zu Hause auf einen ToolMod 101 als Preamp und im Teststudio setht ein großes Pult aus Gladbeck.
 
Eigenschaft
 
Grund: Provokationen gelöscht
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke Astronautenkost für den Einblick.
Das hört sich sehr interessant an.
Der ADT TM101 Preamp steht bei mir noch auf der Liste, werde aber den Opto-Komp fürs Leveln direkt bei der Aufnahme von Vocals gleich mit ausprobieren.
Bin gespannt...
 
Der Preamp ADT TM101 steht nicht mehr auf der Liste, sondern zu Hause :)

Ein sehr musikalischer, ja feinsinniger und dennoch transparenter Preamp, keine Frequenz wird entweder angehoben oder in den Vordergrund gestellt.
Holt das Beste aus jedem MIkrofon, ein Genuss an Top-Mikrofonen.
Danke für den Tipp betreffend ADT :)

Der passende Kompressor (VCA-Typ) TM 112b folgt im neuen Jahr :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Astronautenkost
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: Aquise
studjo
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: alter Thread

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben