Ähnliche Firmen wie Trailer Trash Pedalboards?

  • Ersteller SteveVai
  • Erstellt am
SteveVai
SteveVai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.14
Registriert
08.12.05
Beiträge
1.294
Kekse
3.051
Ort
Wien
Hallo Leute,

kennt ihr vielleicht ähnliche Firmen wie Trailer Trash? http://trailertrashpedalboards.com/

Hatte schon längere Zeit ein Auge auf die "GlowTop-Pedalboards" geworfen aber leider macht TrailerTrash keinerlei elektronische Arbeiten, die von der USA-Norm (110V) abweichen.

Nun spiele ich mit dem Gedanken ein Pedalboard der "ProSeries" zu bestellen. Das ist quasi eine "abgespeckte" Variante der GlowTops, eben ohne die elektrischen Gimmicks.
Die seitlichen Anschlüsse für Strom, Instrument In und Out sind meiner Meinung nach sehr praktisch. Desweiteren wäre es spitze wenn man an der Seite auch eine Midi-Kupplung anbringen könnte. So würden sämtliche Kabel unter der HardTop-Oberfläche verschwinden und seitlich hätte man dann eine Art Patchbay (siehe hier: http://trailertrashpedalboards.com/proseries-boards)

Folgende Treter würde ich gerne drauf platzieren:
Boss TU 3 Tuner
Morley Bad Horsie Wah
Fractal Audio MFC 101
3 Ernie Ball Expression-Pedale

Deshalb wollte ich euch fragen ob ihr Firmen im deutschsprachigen Raum kennt, die auf Konzeption und Bau von Pedalboards spezialisiert sind und mir diesen Wunsch erfüllen können. Elektrotechnisch und handwerklich würde ich mich nämlcih als sehr unbegabt einstufen :redface:

Vielen Dank und Grüße aus Wien :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
SixStringAddict
SixStringAddict
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.21
Registriert
14.03.10
Beiträge
741
Kekse
4.280
Ort
Mönchengladbach
Spontan fallen mir nur pistola pedalboards ein, sind aber sau(!)teuer!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
SteveVai
SteveVai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.14
Registriert
08.12.05
Beiträge
1.294
Kekse
3.051
Ort
Wien
Vielen Dank für die Antworten :) Pistola hab ich mir angesehen aber das ist ja wirklich jenseits von Gut und Böse. Mit tonehunter werd ich mich auf jedenfalls mal in Verbindung setzen ;)

Hab mir nochmals alle Services von TrailerTrash durchgelesen. Leider ist die Website etwas unübersichtlich, da man die Kosten für Zusatzfeatures nur über mehrere Klicks erreicht.
Habe mich vorerst mal so festgelegt: TrailerTrash soll mir ein "ProSeries" mit ATA Case, 2xNeutrikbuchsen mit Kabel und 1xMidi-Kupplung zum Aufpreis von 90$ schicken. Die seitliche Kaltegerätebuchse welche anschließend zum Voodoo Lab Pedal Power geht werde ich mit Hilfe meines Nachbars (Elektriker) einbauen ;)
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben