ältere peavey raptor !!!!???

  • Ersteller RAF-MANN
  • Erstellt am
RAF-MANN
RAF-MANN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.12
Registriert
24.09.05
Beiträge
246
Kekse
0
Ort
schleswig holstein
Heay ho,
hab da einen Kollegen ,der will mir eine schwarz-weiße Strat verkaufen der firma peavey ( raptor steht auf dem kopf mehr nicht ).
Er meint er hat sie von einen Arbeitskollegen der zu alt zum GItarrespielen ist . Er sagte ,das der die gitarre auch schon min 5 jahre hatte ,,,,
Die GItte sieht ganz schön gespielt aus Lack und mit Aufkleber beklebt ,dreckige Potis vergilbt vintagelook XD usw ....
naja er wollte sie mir für 25€ überlassen .... kling sehr interessant
hmmm mach ich da ein schnäpchen ? ich mein die raptor ist eher anfänger klasse ... war dies vllt vor 10 jahren anderes oder os waren die gitten besser schlechter ? wie war der wert von der ich glaunb es ist ein sehr frühes model ......
Ich hab mir auch überlegt hinter den Coil abzubauen und Humbucker rein und auf den spielen so blink 182 sound...... wird sich das lohnen ? aja der meinte die mechanike verstimmt leicht ..... könnte vllt am tremolo liegen ..... könnte man ja blockieren
 
Eigenschaft
 
Naja wenn sie ordentlich bespielt wurde, könnten auch die Bünde runter sein und der Hals Vergurkt! Betrachte sie auch jeden fall gut und restaurier sie (neueMechaniker, Potis, PU's ect...) und du hast 25€ gut Investiert ;)
 
ja dann investier ich mehr als 25€ ^^
naja ein PU kommt bestimmt beu also umbau.....hmmmm
joar das mit den bünden ist schon ne sache...
und den tremolo müsste ich blockieren ( ich hasse die teile ^^) hat meine paula nit hehe
hmmmhmmm^^ 25€ sind sehr verlockend
aber es würde sich net lohnene wenn man echt alles umbauen müsste -.-
ich dachte eher an die elcktrick
 
Naja hat nicht jeder gerne was zum Basteln? Und PU's bekommst auch übern Gebrauchtmarkt günstig. Wenn die bespielbarkeit passt unddie Bünde noch i.o. sind kannst auch ruhig nen paar Euro investieren ;)
 
kennt sich da einer mit den peaveys genau aus ??? ich wollte mal das genau alter des teils wissen, wie kann ich das herraus finden anhand der ser nummer ?

da steht nur auf den kopf raptor
 
ich hab ne peavey raptor. 3 single coils und son festes tremolo. das müsste man also nich blockieren einfach den hebel da nich reinschrauben vielleicht wärs praktisch wenn du ein foto von der uploadest. kann sein dass die raptor damals anders gebaut wurd
aber sonst ist die gitarre schon gut für den anfang und für nebenher.
der sound und die verarbeitung is für den preis in dem sich ne raptor so bei musikhäusern bewegt (vor n paar wochen ca. 80€ [für die mit 3 scs])
also meine peavey hör sich an nem amp den ich in der schule spiel richtig gut an. clean is sie schon sehr kratzig aber die andren tonabnehmer einstellungen machen da schon ne menge
also ne gute gitarre ^^
 
Ich hab ne Peavey Raptor Special (das ist genau die mit den 3 Singlecoils, gab auch andere), das war meine erste Gitarre...

Ich fand sie eigentlich wirklich gut für den Preis, ist nicht die Offenbarung aber echt ordentlich, nur sollte man bei gebrauchten aufpassen, da der Bunddraht nicht gerade aus einer guten Legierung ist, der ist bei mir auch schon recht runtergespielt was dann die Bespielbarkeit doch teilweise empfindlich stört.

Aber wenn das in Ordnung ist, ist es für den Preis ne gute Gitarre. Mit dem Humbucker musste schaune, es gibt zwar ne Humbuckerfräsung, aber müsstest das Schlagbrett schon aussägen, weil normale Fender-Strat-Schlagbretter nicht passen !
 
heay ho leute ich hab das teil jetzt gekauft
das ist keine raptor mein kollge ist ein blindfisch und hat das nur angenommen
das ist ein peavey internation series falcon weiß einer wann die hergestellt wurden und ob die gut sind .....also die mechanik verstimmt echt schnell da muss unbedingt neue... sonst ganz ok... seiten sheppern müsste man vllt einstellen ... stell nachher fotos rein
außerdem hab ich einen fender ledergurt gekriegt und einen koffer hat sich schon gekohnt ^^ aja ser.nr 00806920 made in korea
 
Ja dann bastel mal schön :D . Kannst du den Text noch mal mit der Edit Funktion überarbeiten, die Rechstschreibfeeler sind echt grausam :rolleyes:
 
och man niemand kennt sich hier mit den teilen aus ...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben