Affenzauberhand haben neue Songs aufgenommen. Es fehlen nur noch die Zuhörer.

  • Ersteller Affenzauberhand
  • Erstellt am
Affenzauberhand
Affenzauberhand
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.24
Registriert
06.04.14
Beiträge
39
Kekse
296
Hallo,

unsere Band Affenzauberhand aus Köln und Seoul (in Korea) hat ein neues Demo-Album in Eigenregie aufgenommen. Dank des Internets war auch die räumliche Distanz beim Aufnehmen kein allzu großes Problem mehr.
Das Mastern haben wir jedoch einem Profi überlassen. Die Zusammenarbeit war sehr angenehm und hilfreich gewesen.

Hier nun drei Songs vom Demoalbum:

1. Lied der Möbelpacker: https://soundcloud.com/affenzauberhand/aufstand-der-mobelpacker

2. Das Tor zur Wahrheit: https://soundcloud.com/affenzauberhand/das-tor-zur-wahrheit

3. Die 4. Dimension: https://soundcloud.com/affenzauberhand/die-vierte-dimension

Wir freuen uns sehr über Lob, Kritik und Anregungen.
Vielen Dank

Affenzauberhand

Das Cover stammt aus der Feder von "Bernd für die Welt" dem Schlagzeuger.
MjI3OTU3REEtNTJBNS00MkFDLTg2MEItQjZFMzQ2MDE5NzE2;jsessionid=1A2BDEA61AB7C2287C191B1A0BF40954-n4.bs38a

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nachtrag: Alles weitere zu unserer Band findet Ihr hier: https://www.facebook.com/pages/Affenzauberhand/267654706732970?fref=ts

Und so schaut die Rückseite der CD aus.
MDJERDY0QUQtMzEyQi00N0FGLUIxNDYtQ0Y2RkJGNzZEQjU4;jsessionid=1A2BDEA61AB7C2287C191B1A0BF40954-n4.bs38a
 
Eigenschaft
 
Bei "Lied der Möbelpacker" hatte ich in den ersten Sekunden kurzzeitig ein Schwindelgefühl ... nichts für Fahrradfahrer ^^.

Der Stil ist ganz originell, hat insgesamt einen sehr sympatischen Eindruck gemacht! Und jetzt noch ein bisschen Kritik ;)
- Die Stimmen sind teilweise ein bisschen leise/undeutlich (an anderen Stellen aber wieder sehr gut).
- Die Songs sind echt kurz geraten! Habt ihr nicht mehr Puste? :D
- Die Gitarre (ist das überhaupt eine? das Zupfinstrument!) stolpert immer son bisschen hinter dem Rhythmus hinterher. Würde mich auf Dauer stören, aber ich hör sonst auch eher andere Musik.

Das mit der räumlichen Trennung finde ich ganz interessant. Erzählt doch noch ein bisschen mehr darüber! Wie habt ihr zusammen Songs geschrieben und aufgenommen?
 
Hallo Bassyst,

vielen Dank für Deine Antwort. Wir hoffen, dass Dein Schwindelgefühl wieder abgeklungen ist.
Vor Affenzauberhand haben wir in Punkbands gespielt. Daher unsere Vorliebe für kurze Songs.
Die räumliche Trennung schadet der Band insofern nicht, da wir auch vorher nie geprobt haben. Der Gitarrist komponiert abends die Lieder beim fernsehen. Wegen der Zeitverschiebung muss er sich dann noch bis zum nächsten Tag gedulden, bis er sie dem Schlagzeuger (in Korea) über Skyp vorspielen kann. Der Schlagzeuger entscheidet darüber ob das Lied gut ist oder verworfen wird. Erst bei den Aufnahmen oder kurz davor kommt die Sängerin ins Spiel.
Zu den Aufnahmen selber gibt es wenig zu berichten. Über das Internet lassen sich die einzelnen Spuren ganz wunderbar verschicken.

Alles Gut

Affenzauberhand
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben