Afternoon Sun (bestehe auf Kritik :D)

Ich finds (wie die meisten deiner Tracks) echt gut. Die Drums gefallen mir, hat was von Prodigy oder den Stanton Warriors. Das sind aber Samples, oder hast du die selber programmiert?

Noch was: Deine Songbeschreibungen gefallen mir. :)
 
hehe danke =)

also vom letzten Lied, des Afternoon Sun, da hab ich ein sample genommen aber bissl ummodeliert, braucht auch mal was zuer orientierung weil ich mit Drum an Bass betas noch nicht so viel erfahrung hatte :D

aber bei all den andern lieder alles selbst gemacht :)
 
Mal ehrlich: Es ist auch schlau bei Drum n Bass die Drums zu samplen. Die selbst in nen Editor einzufügen erzielt nicht den gewünschten flair, dafür wird schon ein echter Drummer benötigt.
 
Mal ehrlich: Es ist auch schlau bei Drum n Bass die Drums zu samplen. Die selbst in nen Editor einzufügen erzielt nicht den gewünschten flair, dafür wird schon ein echter Drummer benötigt.

Eben, das kriegt man auch gar nicht hin, diese Dynamik.
 
nadann hab ich doch alles richtig gemacht :D
 
hey wo bleibt die kritik? x)
 
Wieso kritisieren, wenn du alles richtig gemacht hast? ;)

Außerdem ist hier im elektronischen Bereich des Forums nicht so viel los, kann also etwas dauern.
 
mh schade eig das hier wenig los ist naja

also, joa technisch alles richtig aber wie siehts aus mim aufbau des songs und dem melodischen, oder ist dann doch eher mehr geschmackssache? lassen wir uns doch bisschen drüber diskutieren :D

und wie siehts überhaupt aus mit meinem bild, in o ist das erstmal sordnung bis irgwann vielleicht mal ein cover her muss? :)
 
Welches Bild meinst du denn?
 
das was ich auch hier drin hab, auch als profilbild bei youtube und myspace :D
 
also im Grunde genommen ist ALLES was Musik betrifft Geschmackssache... Die Frage ist natürlich auf was du abzielst. Wenn du sagst du möchtest dich klar in ein Genre/Subgenre einordnen und Musik machen die vergleichbar mit Künstler X oder Y ist kann man dir sagen ob du auf dem richtigen Weg dahin bist. Andernfalls ist es eben nur eine Stilfrage - jeder hat seinen.

Was ich sagen kann sind also weniger allgemeine Tipps, sondern mehr meine eigene Meinung. Feedback aus meiner Geschmacksecke sieht so aus:

-Ich kann das Drum-Sample womit der Song beginnt nicht ab!
-Die Drums an sich sind cool, aber ich würd mit dem EQ etwas die Höhen rausschrauben, ist mir etwas zu penetrant.
-Der Bass-Synthesizer der den Song dominiert ist mir irgendwie zu Valkyrie-mäßig, ich würd etwas an den LFO's rumschrauben.
-Ich find diese "Breaks" sehr geil.
-Der Lead-Synth der in der Mitte einsetzt ist etwas anstrengend, ich würde für dieses Element einen etwas "weicheren" Klang einsetzten.
-Das Pad gefällt mir sehr gut, das könnte etwas mehr Priorität bekommen.

Der Song könnte etwas mehr Abwechslung gebrauchen. Vllt. mal das Drum-Paddern wechseln.
Ebenfalls fehlt mir der für Elektronische Musik übliche (und wichtige) Build. Z.B. Nimm in der Mitte Alles bis auf 1 Element heraus, setzte nacheinander mehr und mehr wieder ein. dann einer deiner "Breaks" und mit einem WUMS dann wieder die Drums und alles was du noch in Petto hast.

MfG Tonio
 
An dem Bild gibts doch nix auszusetzen. :gruebel:

wollt ja nur nach meinungen fragen :rolleyes: :D

und zu Tonio, genau das ist was ich suche :D
eigene meinung ist mir vorallm auch wichtig und wegen der richtung in die ich gehen will ehm

Künstlervorbilder wären da sowas wie The Prodigy und Pendulum :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben