Aggressiver Anti-Kriegs-Song

  • Ersteller Schrammschramm
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schrammschramm
Schrammschramm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.22
Registriert
12.12.21
Beiträge
4
Kekse
27
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, wie es euch so geht, aber wenn ich die Nachrichten sehe, werde ich nicht nur traurig und betroffen, sondern zunehmend wütend. Und um ein Ventil für dieses Gefühl zu schaffen, habe ich zusammen mit einem Freund einen aggressiven Anti-Kriegs-Song gemacht.

Er heißt "CoVlad", was eine Zusammensetzung von "Corona" bzw. "Covid" und "Vladimir" (ihr wisst schon, wer) ist. Wir wollen damit zum Ausdruck bringen, dass es sich hier um die nächste weltweite Bedrohung handelt.

Ich muss sagen, es hat gutgetan, einfach mal alle Regler auf 11 zu drehen und die Pegel Richtung dunkelrot steigen zu lassen. Als "Künstler" hat man zum Glück die Möglichkeit, seine Gefühle (mehr oder weniger) sinnvoll und kreativ zu verarbeiten.

ICH HABE DEN LINK ZUM VIDEO GELÖSCHT. BEGRÜNDUNG SIEHE WEITER UNTEN.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Super Song und auch das Video dazu ist gut gemacht (y)

Doch soundmässig könnt ihr das bestimmt noch verbessern, bzw. fetter abmischen. Es klingt insgesamt eher dünn und der Gesang steht etwas zu sehr im Vordergrund. Ist da überhaupt ein Bass dabei?
 
Ich hoffe, du hast den Song nicht nur auf einem Handy-Lautsprecher gehört. Da bleibt bei mir nämlich auch kaum noch was vom Sound übrig. Ich denke, ein Mastering-Spezialist kann da sicher noch mehr rausholen.
Ein Bass ist drin, der brummelt allerdings nur den Grundton mit. Gut zu hören beim ersten Einsetzen bei 0:16.
Hätte die Gitarren auch gerne noch fetter, ist allerdings normalerweise nicht mein Genre, deshalb fehlt mir hier ein bisschen die Erfahrung.
 
In meinen Augen und Ohren ist dieser "song" ganz schäbige Kriegspropaganda.

Da muss man nicht über den sound diskutieren.

Ich persönlich will hier auch kein Nazi-Liedgut diskutieren.

Das ist einfach ekelerregend und ganz gewiss kein "Anti-Kriegs-Song".

*
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm, das hat mich jetzt kalt erwischt. Ich habe ja eigentlich geschildert, dass es um meine eigene emotionale Situation bei diesem Thema geht, und die ist nunmal von Wut und Ohnmacht geprägt.

Aber ich will mich da auf gar keinen Fall vor irgendeinen Karren sperren lassen. Den Nazi-Vergleich finde ich persönlich ziemlich daneben.

Jedenfalls habe ich den Link zum Video gelöscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben