Aggressiver mit mehr Druck singen

  • Ersteller sensenmannn
  • Erstellt am
S
sensenmannn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.11
Registriert
21.06.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,
wie bekomm ich es hin agressiver zu singen?
Ich hab mal ein kleines Beispiel hochgeladen: http://www.box.net/shared/2crjs2shv36n1x9xli56 (Nothing else matters). Gerade bei dem Part "never cared for what they do; never cared for what they know; but I know" klingt meine Stimme recht lasch. Allgemeine Kritiken könnt ihr auch gerne geben, bin noch im Anfangsstadium des singens ^^.

Grüße
 
Eigenschaft
 
bin noch im Anfangsstadium des singens ^^.

Das sagst du in fast jedem Thread seit April 2010. Ein kompletter Neuling bist du also nicht mehr, denn du hattest schon mehr als ein Jahr Zeit, zu üben ;)

Dein Problem sollte noch nicht das agressive Singen sein. Du solltest insgesamt noch weiter an den gleichen Baustellen arbeiten,, die letztes Jahr auch schon da waren: Intonation und Stütze.

Ansonsten gibt es für härtere Gesangstechniken unser gutturales Forum...

https://www.musiker-board.de/f384-gutturaler-gesang-voc/

Dort würde ich mir den Begriff "shouten" mal näher ansehen. Aber dazu braucht es eine gewisse Power, die dir im Moment noch fehlt. Denn jene sollte man auch im cleanen Gesang schon hören können.
 
Hi,

du weisst schon dass du besonders im Refrain nur manchmal die Noten triffst? Ich schliesse mich damit antipasti an.
Ich habs jedenfalls so in Erinnerung dass der Refrain eine Oktave höher liegt als die Strophe....
 
Aggressiveres Singen bringt dir gar nichts, solange die Töne so eiern. Auch die Gitarre ist übrigens verstimmt.
Da liegt einiges im Argen. Stichworte: Resonanzräume ausnutzen, Stütze, Stimmsitz oder stimmliche Mitte finden, Intonation...Timing ist dafür halbwegs anständig.
"Power in die Stimme" bekommst du erst, wenn du weißt wo die Töne sind und sie auch triffst. Daran musst du zuerst arbeiten, über Ausdruck und Kraft kannst du dir dann Gedanken machen.
Hast du Gesangsunterricht?
 
Okay, danke ich weiß jetzt erstmal woran ich üben sollte. Mal sehen ob das alleine was wird oder ob ich doch irgendwann nen Gesangslehrer dazuhole.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben