AH WZ3 16:2 Rack "Original"-Gehäuse

Ton
Ton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.23
Registriert
26.02.07
Beiträge
33
Kekse
208
Ort
Ludwigsburg/BW
Hi,

1. Handballenauflage/Beschriftungsfläche vor dem Pult

da ja dieses Pult aufgrund seiner 19"-Breite ziemlich wenig Platz bietet, habe ich vorne ein Klettband angeklebt und darauf eine L-förmige Stange angebracht. Dadurch erhalte ich ca. 3 cm Beschriftungsfläche vor dem Pult.
Hat jemand das "Original"-Gehäuse, so wie es bspw T. verkauft? Ist dort eine Beschriftungsfläche vorhanden?

2. Gewicht

Lässt sich das Pult im Original-Gehäuse alleine tragen?
Ich habe es jetzt in einem 6-HE-Rack und das ist (bestückt) nur noch mit 2 Personen zu tragen (unhandlich).

Danke.
 
Eigenschaft
 
1. Mir wäre auf die Schnelle kein (Standard-)Case/Rack mit vorgesehener Beschriftungsfläche bekannt.

2. 6HE und noch bestückt... da kannst du von einem Uralt-Vollstahl-Amp bis hin zu ner Patchbay alles reinmachen, und entsprechend variiert auch das Gewicht. Wenn du das Pult selber alleine auch gut stemmen kannst, wirst du es in nem normalen Case bzw. einem passenden Rack auch alleine hinbekommen.

MfG, livebox
 
Hallo Ton,

Hat jemand das "Original"-Gehäuse, so wie es bspw T. verkauft? Ist dort eine Beschriftungsfläche vorhanden?

ein Original-Case im eigentlichen Sinne ist das nicht (es stammt schließlich nicht von A&H, sondern aus der Werkstatt von T.) ;):
https://www.thomann.de/de/thon_mischpultcase_ah_wz162dx.htm

Wenn ich mir die Maße anschaue, sieht es so aus, als ob die Einbautiefe größer wäre, als für das Pult tatsächlich benötigt. Dann könnte man "unter" dem Mischpult eine 1 HE-Rackblende einbauen und als Beschriftungsfläche nutzen.

Lässt sich das Pult im Original-Gehäuse alleine tragen?

Das Pult wiegt etwa 10 kg, das Case 13,8 kg - inwiefern Du das alleine schleppen kannst, musst Du selbst einschätzen ;)...

Alternativ gibt es auch die Möglichkeit, sich ein Case nach seinen eigenen Bedürfnissen maßanfertigen zu lassen - dazu würde ich auch einfach einmal bei unserem Board-Betreiber nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
die Griffmulden sind bei meinem rack sehr weit vorne montiert. Deshalb "stürzte" das Rack beim Tragen immer nach hinten ab. Um dies auszugleichen, habe ich jetzt das Pult soweit wie möglich nach vorne montiert. Dies hat zur Folge, daß die eine Höheneinheit nicht mehr nutzbar ist. Ganz ausgleichen lässt sich das Ungleichgewicht nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben