Ahead Alu-Sticks

  • Ersteller chapter-Stevie
  • Erstellt am
also ich spiel meine aheads jetzt seit ein paar monaten und bin voll zufrieden damit bis auf das, dass meine hände viel mehr blasen vom spieln kriegen...
 
@Lavalampe

Hast recht, hab gerade vorhin nochmal diesen Ahead Zettel überflogen. Die 7A sind 16" lang, die Spüg 15 11/16".

Gebe außerdem zu Protokoll, dass mir der eine Spüg Stick am Dienstag nach ca. 13 Monaten in der Mitte gebrochen ist, also an der "Rimshot-Stelle". Da ich diese fast ausschließlich spiele und ich vor ca. 2 Wochen meine Supra mit nem Gußspannreifen gepimpt habe, könnte dies durchaus der Grund sein. Trotzdem, ich kauf sie wieder. 13 Monate sind kein schlechter Schnitt ;)
 
So also nohcmal die 7A dinger haben einen Medium Taper und sind irgendwie 15,7" lang.
Die spüg dinger haben auch einen medium taper und sind aber 15 11/16" groß (ist das jetzt kleiner :D ?)
die joey jordison sind von der länge/dicke und so gleich bloß haben die teile andere tips und der griff unten ist schwarz^^

vll hol ich mir wenn meine joey sticks kaputt sind mal die spüg oder so...
die tips von den spüg sticks sehen irgendwie interessant aus^^
hat man mit denen mehr rebound oder so?

gruß weihnachtsmann
 
Hmm irgendwie kann ich diese Tabelle nicht richtig lesen... also, die 7A sind tatsächlich 15,7" lang, die Spüg 15 11/16". Letzteres entspricht übrigens einer Länge von 15,6875"
Der Längenunterschied entspricht also exakt 0.03175cm. Der Unterschied ist also recht gering. Der Unterschied ist im Wesentlichen der Tip, zu den Joey wird es bei gleicher Länge nur der Tip sein. Ich persönlich empfinde das Reboundverhalten der 7A im Vergleich zu den Spüg etwas schwächer.
 
hm..naja vll hol ich mir ja mal spüg tips.. ^^ meine sind jetzt nämlich ziemlich schwarz weil ich auf das snarefell gemalt habe.. :D
aber die schrift hält wunderbar, färbt halt nur an die sticks ab :screwy:
 
kann mir jemand sagen, wie der unterschied der 7A "NoName" Sticks von Ahead im Vergleich mit den Lars Ulrich Sign. ist? Ich speile die Ulrich und die Sind doch schon ziemlich dick und klobig, ich bräuchte halt ein paar mit denen man das Ride Becken auch mal ein "bißchen" gefühlvoll spielen kann
 
ich hab jetzt seit 4 monaten die ahead joey jordison signatur sticks und die sind prima , ich hab noch kein becken zerhauen :)
holz sticks halten bei mir nur ein paar wochen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben