Ahnungslos - kurze Hilfe bei Adaptern benötigt!

J
Joan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.07
Registriert
10.08.07
Beiträge
2
Kekse
0
hallo liebe musiker-kollegen...
ich habe mir vor geraumer zeit mal boxen selber gebaut, recht normale hifi-boxen. nun wollte ich mir einen den t.amp 400 kaufen, der von der leistung her optimal zu meinen boxen passt. dieser hat wie es sich gehört speakon-anschlüsse - leider habe ich nur normale klemmanschlüsse für 08/15 hifi-kabeln an den boxen.

wie lässt sich das problem beheben?
kann ich einfach zwei-polige klemmen anbringen, und je ein draht vom hifi-kabel ranmachen?
(link: http://www.musik-service.de/neutrik-...5501217de.aspx)

bitte um schnelle hilfe, vielen dank im voraus!
 
Eigenschaft
 
falls dein T-Amp Klemmanschlüße hat, kannst du die benutzten.
ansonsten ein kabel, auf der einen seite Speakon Stecker auf der andere offene enden (mit Adernendhülse) für deine boxen.
1+ des speakon anschlusses auf + deiner boxen, 1- auf minus.
oder deine boxen gleich mit einer speakonbuchse nachrüsten.
als zuleitung solltest du etwas mit 1,5mm2 adernquerschnitt verwenden.
 
genau so würde das gehen...
ich würd aber eher die boxen mit einer speakon einbaubuchse nachrüsten und dann ein normales speakonkabel nehmen, funktionieren tut das aber so wie du es vorhast
 
der t-amp aber vermutlich auch...
wobei.... ne, du hast recht :) ;)
 
Kauf dir einfach ein Speakonkabel, knips es in der Mitte durch, abisolieren, Aderendhülsen drauf und glücklich werden :)
Beste Grüße
Oli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben