[Amp] - Roland D-Bass 210

  • Ersteller strep-it-us
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
strep-it-us schrieb:
Ich hab hier jetzt aber doch noch ne Frage, vielleicht kann mir das ein Musik-Service Mitarbeiter erklären. Waraum sollte man denn die Zusatzbox kaufen, wenn man für 50 € mehr die 300 W-Combo bekommt und für (nur) 150 € mehr eine zweite 2*10 er Combo. Oder kann die Zusatzbox was, was die Combo nicht kann? Ich glaube sogar, diese Frage wurde schonmal gestellt, gibts da mittlerweile neue Erkenntnisse?
Danke im Voraus!

generell ist es beim Roland System nicht vorgesehen andere Boxen anzuschließen, denn das Lautsprecher-Controlling (FFP) gibt es nur von Roland. Andere Boxen würden vermutlich eher den Klang schlechter machen, wenn man sie kombinieren würde!

Daher macht der Woofer Sinn wenn man mehr Schub benötigt.

Ebenso ist es einfach Unsinn, die Roland D-Bass Serie mit anderen Systemen zu vergleichen, denn Roland spricht hiermit Bassisten an, die ein kompaktes, leichtes, sehr lautes einfach zu bedienendes Konzept bevorzugen, das eben sehr speziell ist und nicht zum Kombinieren mit anderen Anlagen gedacht ist. Wer dies nicht haben will findet am Markt viele andere Systeme, die kombinierbar sind.

Zum Woofer: er ergänzt die Combos im Lo-End Bereich hervorragend und ich halte den Preis für völlig in Ordnung
 
kann der D-Bass 210 + D-Bass 115x mit einem QT600+QS410Pro(oderQS2115Pro)
mithalten?
mir geht es nicht unbedingt um die lautstärke sondern um soundflexibilität, sauberen klang auch bei ordentlich Druck...
Hat jemand beide Kombinationen schonmal gespielt?

Danke im Voraus

______________________________________
www.OLDSLUSH.de
 
Bassmensch schrieb:
kann der D-Bass 210 + D-Bass 115x mit einem QT600+QS410Pro(oderQS2115Pro)
mithalten?
mir geht es nicht unbedingt um die lautstärke sondern um soundflexibilität, sauberen klang auch bei ordentlich Druck...
Hat jemand beide Kombinationen schonmal gespielt?

Danke im Voraus

______________________________________
www.OLDSLUSH.de

ich habe (noch) beide Systeme, beide sind sehr gut! Für cleane Sounds würde ich das Roland System leicht vorn sehen...
beide System sind transportfreundlich und mächtig im sound
 
gud dann geh ich wohl mal antesten.

Danke!

Mfg

_______________________________________________

www.OlDsLuH.De:great:
 
@Bassmensch:
Beide Anlagen sind, wie Martin Hofmann schon gesagt hat, gut, aber ich würde in puncto klangliche Präzision und Soundvielfalt das Roland System bevorzugen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben