Akai LPD8 als Midi Trigger für WAV Samples - welche Software?

  • Ersteller theonly1ne
  • Erstellt am
T
theonly1ne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.15
Registriert
18.08.10
Beiträge
7
Kekse
0
Guten Tag liebe Musiker-Board Gemeinde,

ich habe eine Frage. Habe mir den USB/Midi Controller LPD8 von Akai gekauft und möchte diesen auf der Bühne nutzen um live Samples abzufeuern (sollte demnach so wenig Latenz wie möglich verursachen).
Ich habe selber WAV Samples erstellt und würde diese gern über eine Software/Sampler (am besten Freeware) nutzen. Aktuell habe mache ich das immer über meine DAW Cubase. Es ist mir aber zu lästig
und auch überflüssig/ evtl. auch unsicherer Cubase beim Liveauftritt am laufen zu haben. Dazu kommt, dass man den Dongle gern mal verlegt.
Gibt es also irgendein Standalone Sampler oder Standalone Plugin (für Windows), mit dem ich WAV. Samples über das LPD8 getriggert abfeuern kann?

Noch kurz zum Setup: AKAI LPD8 über USB am Windows Laptop -> Soundausgabe über Native Instruments Audio2 USB Soundkarte.
Wäre über jede Lösung und jeden Vorschlag sehr dankbar. Ich freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße
Tobi
 
Eigenschaft
 
hairmetal81
hairmetal81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.17
Registriert
20.08.12
Beiträge
12.517
Kekse
33.686
Ableton Live würde sich anbieten...


:hat:
 
P
Pars_ival
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.18
Registriert
18.05.07
Beiträge
3.161
Kekse
4.949
Ort
Schermbeck

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben