AKG D 20 B und 2x D 12

M
Max_93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.15
Registriert
19.04.08
Beiträge
17
Kekse
0
hey
ich hab heute ein AKG D 20 B und 2 D12 von nem bekannten bekommen. der hat gesagt ich soll schaun ob ich die brauch. ich kenn die dinger net und weiß nur das sie über 50 jahre alt sin. was soll ich mit den machen??? ich hab keine ahnung für was die gedacht sind. vlt kann ja jemand von euch mir weiterhelfen:)
 
Eigenschaft
 
Das D12 ist sozusagen eine Legende und kann auch noch heute gerne z.B. für die Bassdrum genommen werden. Es ist der Vorgänger vom ebenfalls legendären, und heute noch aktuellen Bassdrum-Mikrofon D112.
Beim D20 muss ich leider passen. Nur soviel, dass es wohl auch als Bassdrum-Mikrofon Verwendung fand.
 
Das D20 B ist die Studio Version des D12.
Siehe hier
 
ahh ok danke. leider kann cih diese mikros für meine zwecke nicht gebrauchen da ich eig eher hiphop und sonst eig nur noch irgendwelche konzerte mitschneide^^ was würdet ihr mit denen machen???
 
nein - also zum Konzerte mitschneiden empfiehlt sich dann doch lieber ein modernes Kleinkondensatormikrofon

da bleibt nur noch das übliche wie z.B. epay und hoffen, dass es ein Vintage-Liebhaber liest
 
jaa ich hab nen kumpel bei den ich mal des ding an ner bassdrum antesten werde und vlt nimmt er eins und die anderen mal schaun ob ich se in ebay loskrieg. wie viel werden die wohl noch wert sein???
 
an Nicht-Liebhaber: da lohnt der Aufwand nicht
an Liebhaber: ?? - musst du austesten

also reich wirst du dadurch nicht
 
ja des is mir schon klar. will ich auch nicht. mal schaun was daraus wird
 
ja des is mir schon klar. will ich auch nicht. mal schaun was daraus wird

Stell's am besten im amerikanischen ebay ein - die sind da, was Mikrofone angeht, noch bekloppter als einige ebayer in DE und zahlen teilweise Preise jenseits von gut und böse. Zumindest wenn es um europäische Mikrofone und/oder vintage geht.:screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben