AKG D3700 klingt "blechern"

  • Ersteller mibo1982
  • Erstellt am
mibo1982
mibo1982
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.24
Registriert
30.01.06
Beiträge
197
Kekse
144
Ort
Bocholt
Hallo zusammen,

wir verwenden zur Zeit in unserer Band einige Vocalmikros der Marke AKG D3700. Bisher konnte ich über diese Mikros auch nie ein schlechtes Wort verlieren, allerdings gibt's zur Zeit ein kleines Problem bei einem der Teile:

Und zwar klingt ein Gerät seit kurzer Zeit total "blechern". Man hört sich beim hineinsingen an wie ein "Roboter".
Ehrlich gesagt habe ich auch keine Ahnung, wie ich den Fehler in Worte fassen soll, aber vielleicht stand ja schon mal jemand von euch vor einer ähnlichen Situation?!

Ich gebe zu, in Sachen Technik 'ne ziemliche Nullnummer zu sein, aber ist möglich, dass der Defekt möglicherweise an der Kapsel liegt, und dass das Problem nach einem Austausch der Kapsel behoben sein wird?

Danke für die Hilfe

Michael
 
Eigenschaft
 
Das AKG 3700 gefällt mir gar nicht, ich würde direkt ein bessers Mikro kaufen! Sorry!
 
ich schließe mich Andreas an: das D3700 gehört leider nicht zu den Glanzstücken im AKG-Programm
für Sprachübertragung gehts eigentlich, zum Singen leider gar nicht :-(

wenn allerdings eines der vorhandenen D3700 total anders klingen sollte trotz identischer EQ-Einstellung, dann liegt vermutlich ein Defekt vor
Kapsel austauschen würde ich auf keinen Fall - dann lieber ein anderes Mikro
Beyerdynamic TGX-48
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben