Neues Shure Mikrofon in der Pipeline

  • Ersteller Simon99
  • Erstellt am
Simon99
Simon99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
06.07.16
Beiträge
123
Kekse
980
Ort
Lenzburg, Aargau
Hallo zusammen

Ein neues Shure Mikrofon scheint in der Pipeline zu sein. Wird es das KSM10 oder das KSM12 :LOL:. Ich habe diese Kapsel nun bei einigen Shure "endorsed" Artists gesehen. @Jürgen Schwörer kannst du uns da schon etwas verraten?

Thanks
Simon


IMG_5785.PNG
2mj8ctngoqeb1.jpg Kopie.jpg
 
:) interessant! Wie kommst Du darauf, dass es eine neue Kapsel ist, siehst Du das auf dem einen Foto irgendwie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weil es sich nicht um das Kapseldesign der KSM8, 9 oder 11 Kapsel handelt. Es scheint von der Form her ein Mix aus KSM8 und 9 zu sein. Ich fände es toll, wenn eine neue dynamische Kapsel erscheinen würde (à la KSM11 Pendant für KSM8).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du Fuchs :giggle: stimmt; die KSM's heute haben den Ring auf der Kapsel eher Mittig. Diese Fotos zeigen den Ring etwas weiter zum Griff hin... mal davon ausgehend, dass wir das perspektivisch richtig sehen. Und da bin ich bei Dir, es sollte wohl eine dynamische Kapsel sein, denn mit dem KSM11 haben sie ja ein eher neues Flagschiff auf dem Kondenser-Markt. So wäre ein Pendant für das KSM 8 naheliegend. Aber warum ein neues Kapsel-Korb-design?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich vermute primär um das Modell von anderen zu unterscheiden und evtl. wegen einer Doppelmembrantechnologie.
 
Sieht imho nach dpa-Kapseln aus.
 
Ich glaube nicht, dass es sich um eine DPA Kapsel handelt. Die Kapsel hat weder das 2028er, noch das 4018er Design. Die Schrift beim zweiten Bild entspricht der gleichen Schriftart, wie jene die bei den Shure Kapseln verwendet wird.

shure_rpw186_microphone_cartridge_for_ksm9hs_943372.jpg
 
:censored: - mehr muss ich wohl nicht sagen :LOL:
 
Und hier schon wieder…wird ja bald schon zum Standard 😜

IMG_5880.jpeg


IMG_5879.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Once again in Kabel - sieht aus wie ein KSM8 aber nur eine Öffnung. Als Ersatz für Telefunken M80 bei the 1975
IMG_7022.png
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben