AKG K240 kein Adapter mehr erhältlich?

  • Ersteller Marcus29
  • Erstellt am
Marcus29
Marcus29
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.17
Registriert
03.08.14
Beiträge
48
Kekse
0
Ort
Augustdorf
Hallo Leute,

nach dem mein Kopfhörer aufgegeben hat, dachte ich mir ich fahre mal zu meinem Vater und hole mir seinen Kopfhörer, den ich als Kind auch immer sehr gerne benutzt hatte. Leider ist der Anschluss nicht mehr ganz so aktuell. Ich war schon in mehreren Musik- und Elektronikgeschäften um einen Adapter von dem alten runden Anschluss mit 5 Polen so angeordnet wie ne 5 auf nem Würfel auf Klinke oder Chinch zu bekommen. Leider Fehlanzeige. Nichts zu bekommen. Mit googlen bin ich auch nicht viel weiter gekommen, weil ich nicht weiß wie der Anschluss heißt. Ich möchte Vater seinen heiligen Kopfhörer auch nicht umlöten, wenns nicht anders geht mach ich es trotzdem, weil er sehr dran hängt und meint das wäre der Kopfhörer überhaupt. Meine Frage wäre, gibt es solche Adapter noch irgendwo? Wenn nicht meint ihr es wäre schade um den Kopfhörer wenn ich ihn umlöte?

Nebenbei bin ich noch auf ein altes Micro gestoßen. VIVANCO EM 70, kann man das für Gesangs- oder Instrumentenaufnahmen benutzen.

Ich danke schon einmal für jede hilfreiche Antwort.

Schönen Gruß Marcus
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben