AKG Perception 220

  • Ersteller X3ruB!M
  • Erstellt am
X
X3ruB!M
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.09
Registriert
02.03.08
Beiträge
4
Kekse
0
Guten Tag zusamen,

ich nutze im Moment ein Beyerdynamic TG-X 58 als Vocalmic, welches sich jedoch als gänzlich ungeignet zur Abnahme eines Schlagzeugs erwiesen hat :)D).
Jedenfalls habe ich oben genanntes Mic ins Auge gefasst um sowohl Vocal-, als auch Drumabnahme zu bewerkstelligen (was beides zu den von AKG empfohlenen Anwendungsbereichen gehört). Da man als Hersteller natürlich am liebsten schriebe man könne mit dem eigenen Produkt fliegen, oder auch in der Zeit reisen würden mich einige neutrale und sachliche Ansichten zu diesem Thema freuen.

Schonmal besten Dank im Vorraus, ich hoffe ich hab alles Wichtige erwähnt.
 
Eigenschaft
 
Mit einem einzelnen Großmembrankondensatormikro kannst Du keine vernünftigen Drumaufnahmnen machen. Du kannst aber zwei nehmen. Z.B. MXL 2006 oder auch Kleinmembraner MXL 603s und mit der Recordermantechnik anfangen. Später kaufst Du Dir noch eins für die Bassdrum und eins für die Snare dazu.
 
ok, Danke
 
Hat jemand das Perception 220 schon mal mit dem Vorgängermodell Perception 200 verglichen? Sin Unterschiede hörbar oder handelt es sich lediglich um "Modellpflege"?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben