Akkord ungreifbar? überdehntretch die finger!

  • Ersteller Bylethum
  • Erstellt am
B

Bylethum

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.20
Mitglied seit
21.01.08
Beiträge
555
Kekse
2.422
Ort
Baden-Baden
hey alle,

ich spiel zurzeit von Cynic - The Space for this, im Lied kommt ein Akkord der für mich ungreifbar is und ich bin schon der Meinung das ich meine Finger sehr weit spannen kann.

Der Akkord:
E-----
H--4--
G--7--
D--5--
A--2--
E-----

Ich krieg ihn gegriffen aber es schnarrt alles und die H Saite klingt nichtmal. Ich hab jetzt für mich selbst den Akkord mal transportiert auf

E------
H------
G--7--
D--11-
A--9--
E--7---

so ist er für mich viel einfacher und klingen tuts ja gleich.

Jetzt meine Frage, kriegt ihr den Akkord so gegriffen wie er im ersten " Tab" zusehen ist??

Bzw. könnt ihr mir Tips geben wie ich etwaige Akkorde, die schon recht anspruchsvoll sind, besser greifen kann?

Grüße Fabian
und danke im Vorraus!

Edit: Topic is falsch sollte eigentlich heissen "Akkord ungreifbar - Überdehn die Finger"
 
-=Gerleiff=-

-=Gerleiff=-

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.09
Mitglied seit
16.02.09
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Rheinland
Hi

Habs grad auch mal ausprobiert, keine Chance ;). Muss zwar nix heissen aber so sind wir schonmal 2 :p
Vllt wird´s ja mit nem Capo gespielt, oder passt das nicht zu den anderen Akkorden...
So genau kenne ich mich da auch nicht aus ;)

Gruß Gerleiff
 
B

Bylethum

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.20
Mitglied seit
21.01.08
Beiträge
555
Kekse
2.422
Ort
Baden-Baden
das lied is zu 100% auf E und ohne Capo, gut wenn ich schonmal nicht alleine bin ^^
 
-=Gerleiff=-

-=Gerleiff=-

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.09
Mitglied seit
16.02.09
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Rheinland
Mhm dann weiss ichs auch nicht..... sry ^^
 
Powder

Powder

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.21
Mitglied seit
13.08.07
Beiträge
385
Kekse
1.229
Ort
Stoodguard
Ich würde Ihn so greifen:

Code:
E||-------||
B||--4----|| Z
G||--7----|| K
D||--5----|| M
A||-------||
E||--7----|| R

Gruß
 
B

Bylethum

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.20
Mitglied seit
21.01.08
Beiträge
555
Kekse
2.422
Ort
Baden-Baden
ah verdammt, danke für die antwort ich hab leider den Akkord oben falsch angegeben!!!:

Der Akkord:
E--2---
H--3--
G--6--
D--4--
A--2--
E-----

so krieg ich ihn noch weniger gegriffen :D
 
Powder

Powder

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.21
Mitglied seit
13.08.07
Beiträge
385
Kekse
1.229
Ort
Stoodguard
Dann klingt Deine zweite Variante wirklich gleich. ;)

Ich kann mir wirklich nur schwer vorstellen, dass jemand diesen Akkord im zweiten Bund greift.
Wobei wenn ich da Eric Johnson anschau, was der nicht alles greift... :redface:

Ich würd den Hm9 auch im 7ten Bund greifen.

Gruß
 
Kuroma

Kuroma

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.12
Mitglied seit
08.07.08
Beiträge
200
Kekse
302
Ort
Paderborn
So krieg ich das hin, ist doch einfacher als der da oben, Barree auf dem 2. Bund, Mittlelfinge auf dem H, kleiner Finger auf dem G und der Ringfinger auf dem D.

Ist einfacher als der da oben.
 
D

Dustoffreedom

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.17
Mitglied seit
27.04.08
Beiträge
629
Kekse
1.307
doch den kannst auch so spielen^^ aber is ned leich :p
 
Richelle

Richelle

HFU + HCA A-Gitarren
HCA
HFU
Zuletzt hier
16.04.21
Mitglied seit
30.07.07
Beiträge
1.562
Kekse
14.294
Ort
Tiefebene
x20422 oder x20x22 oder 799779 wären mögliche Alternativen.
 
Thilo278

Thilo278

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.21
Mitglied seit
03.11.07
Beiträge
1.544
Kekse
2.887
Ort
Düsseldorf
also ich krieg den hin :D ist aber ein bisschen anstrengend^^ spiel einfach eine der 100000 alternativen, die schon gepostet wurden ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben