Akkord ungreifbar? überdehntretch die finger!

  • Ersteller Bylethum
  • Erstellt am
B
Bylethum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.20
Registriert
21.01.08
Beiträge
552
Kekse
2.422
Ort
Baden-Baden
hey alle,

ich spiel zurzeit von Cynic - The Space for this, im Lied kommt ein Akkord der für mich ungreifbar is und ich bin schon der Meinung das ich meine Finger sehr weit spannen kann.

Der Akkord:
E-----
H--4--
G--7--
D--5--
A--2--
E-----

Ich krieg ihn gegriffen aber es schnarrt alles und die H Saite klingt nichtmal. Ich hab jetzt für mich selbst den Akkord mal transportiert auf

E------
H------
G--7--
D--11-
A--9--
E--7---

so ist er für mich viel einfacher und klingen tuts ja gleich.

Jetzt meine Frage, kriegt ihr den Akkord so gegriffen wie er im ersten " Tab" zusehen ist??

Bzw. könnt ihr mir Tips geben wie ich etwaige Akkorde, die schon recht anspruchsvoll sind, besser greifen kann?

Grüße Fabian
und danke im Vorraus!

Edit: Topic is falsch sollte eigentlich heissen "Akkord ungreifbar - Überdehn die Finger"
 
Eigenschaft
 
Hi

Habs grad auch mal ausprobiert, keine Chance ;). Muss zwar nix heissen aber so sind wir schonmal 2 :p
Vllt wird´s ja mit nem Capo gespielt, oder passt das nicht zu den anderen Akkorden...
So genau kenne ich mich da auch nicht aus ;)

Gruß Gerleiff
 
das lied is zu 100% auf E und ohne Capo, gut wenn ich schonmal nicht alleine bin ^^
 
Mhm dann weiss ichs auch nicht..... sry ^^
 
Ich würde Ihn so greifen:

Code:
E||-------||
B||--4----|| Z
G||--7----|| K
D||--5----|| M
A||-------||
E||--7----|| R

Gruß
 
ah verdammt, danke für die antwort ich hab leider den Akkord oben falsch angegeben!!!:

Der Akkord:
E--2---
H--3--
G--6--
D--4--
A--2--
E-----

so krieg ich ihn noch weniger gegriffen :D
 
Dann klingt Deine zweite Variante wirklich gleich. ;)

Ich kann mir wirklich nur schwer vorstellen, dass jemand diesen Akkord im zweiten Bund greift.
Wobei wenn ich da Eric Johnson anschau, was der nicht alles greift... :redface:

Ich würd den Hm9 auch im 7ten Bund greifen.

Gruß
 
So krieg ich das hin, ist doch einfacher als der da oben, Barree auf dem 2. Bund, Mittlelfinge auf dem H, kleiner Finger auf dem G und der Ringfinger auf dem D.

Ist einfacher als der da oben.
 
doch den kannst auch so spielen^^ aber is ned leich :p
 
x20422 oder x20x22 oder 799779 wären mögliche Alternativen.
 
also ich krieg den hin :D ist aber ein bisschen anstrengend^^ spiel einfach eine der 100000 alternativen, die schon gepostet wurden ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben