Akkorde für Lauren - Me Myself And My Piano

  • Ersteller eugen-g
  • Erstellt am
eugen-g
eugen-g
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.22
Registriert
22.06.08
Beiträge
65
Kekse
0
Hi Leute,
der Song scheint wohl nicht so bekannt zu sein, deshalb konnte ich niergends Akkorde im Internet finden. Es handelt sich um folgenden Song: Lauren - Me Myself And My Piano

Ich bin noch nicht so Erfahren, um die Akkorde raushören zu können, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, damit ich den Song üben kann?
 
Eigenschaft
 
eugen-g
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Bitte kein Threadpushing!
Referenz ist diese Version (von da abgehört):
http://www.youtube.com/watch?v=5rt5biR6LJY

Intro und Strophe: Einige Male /: (C#m) ( E ) ( F#m7/11 ) ( % ) :/
Refrain: /: ( C#m ) ( % ) (A maj 7 ) ( % ) :/
. ( C#m ) ( H6) (C# m ) ( A maj 7)

"Bridge": ( C#m ) ( % ) (A maj 7 ) ( % ) (C# m) ( % ) ( H ) ( % )
. (C#m ) ( C#m/H ) ( A maj 7 ) ( % )

Entschuldige das verunglückte Layout ... aber in der Eile krieg´ ich das hier nicht besser hin. Die genaue Form mußt Du Dir halt zurechthören ... aber von den Akkorden her sollte da alles d´rin sein, was im Song vorkommt.

LG, Thomas
 
hey danke danke danke! Hauptsache ich kann damit was anfangen!
 
Ich bräuchte noch Hilfe beim Griff von F#m7/11, wie greife ich diesen? Kann dazu leider nichts brauchbar/hörbares finden.
C#m und E greife ich im 4. Bund.
 
kannst du ziemlich einfach so machen
2x2200

aber mal im Ernst - es ist jetzt anderthalb Monate her dass du so dringend gefragt hast, und du bist jetzt beim dritten Akkord? :eek: ;)
 
... F#m7/11, wie greife ich diesen?...C#m und E greife ich im 4. Bund.
F#m7/11 würde ich einfach F#m11 nennen da bei einem 11er Akkord üblicherweise durchaus die Quinte und die None weggelassen werden darf.
Und greifen würde ich diesen Akkord mit Barreé über alle 6 Saiten am 2. Bund: --> 222222


Falls Du einen Kapo besitzt und den am 4. Bund der Gitarre anbringst wäre dieser Song mit nachfolgend blau markierten Akkorden zu spielen (vielleicht fällt Dir dies leichter):
(Ich habe einfach Turkus Akkorde kopiert und darunter die aufgeschrieben, welche mit Kapo am 4. Bund zu greifen wären):

Code:
Intro und Strophe: Einige Male 
 /: (C#m) (E) (F#m7/11) (%) :/
[COLOR=#0000cd] /: (Am)  (C) (Dm11)    (%) :/[/COLOR]

Refrain: 
 /: (C#m) (%) (Amaj7) (%) :/
[COLOR=#0000cd] /: (Am)  (%) (Fmaj7) (%) :/  [/COLOR]
 . (C#m) (H6) (C#m) (Amaj7)
[COLOR=#0000cd] . (Am)  (G6) (Am)  (Fmaj7)[/COLOR]

"Bridge":   
(C#m) (%) (Amaj7) (%) (C#m) (%) (H) (%)
[COLOR=#0000cd](Am)  (%) (Fmaj7) (%) (Am)  (%) (G) (%)[/COLOR]
. (C#m) (C#m/H) (Amaj7) (%)
[COLOR=#0000cd]. (Am)  (Am/G)  (Fmaj7) (%)[/COLOR]


[COLOR=#0000cd]Dm11: 000022 oder xx0022
Fmaj7: [/COLOR][COLOR=#0000cd]003210 oder xx3210[/COLOR]
[COLOR=#0000cd]G6:[/COLOR] [COLOR=#0000cd]320000
Am/G: 302210[/COLOR]
 
Der Akkord im 2. Bund klingt aber komisch. Auch im Barre
 
wenn du nur 4 Saiten anschlägst in der Strophe, kannst du diese Voicings nehmen
xx6650 für C#m
xx6450 für E
xx4200 für F#m (zwei Takte)
...darfst die tiefen beiden Saiten aber wirklich nicht treffen^^.

und im Refrain kannst du dann den Bass dazunehmen
x46650 für C#m
x07650 für A (jeweils zwei Takte)

so klingts im Original. Wenn es dir immer noch nicht gefällt, kann ich nichts dran machen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben